Frage von marvinho99, 105

Kann ich meinen Pc and meinen Fernseher anschließen, indem ich ein adapter von hdmi auf usb benutze?

Hallo

Wollte fragen, da mein hdmi anschluss am pc kaputt ist, ob ich meinen fernseher auch mit nem adapter anschließen kann, hatte mir jetzt ein adapter gekauft, hdmi auf usb, hab das ausprobiert mein fernseher erkennt zwar den anschluss überträgt aber nichts, bzw mein pc erkennt den fernseher nicht.. Sry für die schlechte erklärung aber ich hoffe ihr wisst was ich meine :§

Lg

Antwort
von bcords, 39

USB ist keine Schnittstelle zum übertragen von Bild und Ton Informationen sondern eine reine Datenschnittstelle. Es gibt aber USB Grafikkarten (sind nicht besonders schnell) mit denen man einen Monitor oder Fernseher an einen Computer über USB anbinden kann.

Z.B.

https://www.conrad.de/de/externe-grafikkarte-874000-anzahl-unterstuetzter-monito...!222!3!48259298937!!!g!!&ef_id=VhJYPgAAAaf8EwRF:20160107081141:s

Falls es sich um einen Desktoprechner handeln sollte wäre eine neue Grafikkarte besser.

Kommentar von marvinho99 ,

Okay, danke für die gute Antwort, aber wozu gibt s diesen adapter denn überhaupt? Für was kann ich den jetzt benutzen? =D

Kommentar von bcords ,

Die Adapter die du wahrscheinlich meinst sind meist für die MHL fähigen Micro USB fähigen Anschlüsse von Handys oder Tablets gedacht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_High-Definition_Link

Der reine USB Anschluss ist aber nicht MHL fähig.

Antwort
von syper, 54

HDMI benutzt den HDCP Kopierschutz. Dein USB Port ist bestimmt nicht mit dem HDCP 2.2 Chip ausgestattet.

Daher keine Chance. Versuch über den VGA Ausgang das Bild auf den TV zu bekommen. 



Antwort
von ThomasAral, 15

du musst nen anderen grafikport suchen ... gebräuchlich ist neben HDMI auch   DVI, VGA, DislpayPort

dann am Fernseher ebenfalls einen solchen suchen und mit dem passenden Kabel verbinden.

HDMI <-> VGA Konverter sind am teuersten ... alles andere geht.

Antwort
von Fugia, 35

Es geht jedoch mit Umwegen also ein livestream Aufnahme programm nehmen dann einen speziellen treiber und ein spezielles sender Programm

Antwort
von Janis6262636, 70

Wie meinst du er erkennt ihn nicht ? Kein Bild oder das Bild wird falsch angezeigt? Normalerweise solte das gehen .

Antwort
von ICloud38, 45

Nein, da der USB Port kein Videosignal ausgibt.

MFG

Kommentar von syper ,

Das ist falsch. Ausgeben kann USB ein Videosignal. 

Kommentar von ICloud38 ,

Das kommt dann aber von der Onboard Grafik

Kommentar von syper ,

Der CPU und eine Software komprimiert das und schickt es weiter.

Kommentar von Retch ,

Wichtig ist dass es funzt.

Antwort
von mranon98, 40

Nein das geht nicht.

Antwort
von mine095, 41

Nein das geht leider nicht. Was haste denn sonst noch für funktionierende Anschlüsse hinten? Wenn du nicht weißt wie die heißen, mach einfach mal ein Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten