Frage von barentesch, 120

Kann ich meinen Parkplatz mit einem Blumenkübel versperren?

Ich wohne zur Miete mit 4 anderen Parteien. Jede Partei hat eine Garage ( sind alle direkt nebeneinander ) und direkt vor jeder Garage befindet sich der jeweilige Parkplatz.

Ich selber habe kein Auto aber muss alle paar Tage an die Garage ran. Desweiteren bekomme ich öfters Besuch die mit Auto kommen.

Nun ist es so das inzwischen regelmäßig irgentwelche Autos dort Parken und entweder mein Besuch zu einem öffentlichen Parkplatz muss oder ich nicht an meine Garage ran kann.

Nun ist halt die Frage ob ich die Zufahrt mit einem größen Blumenkübel versperren kann? Dann könnten meine Besucher zwar auch nicht mehr parken aber ich kann jedenfalls an meine Garage rein.

Mein Vermiete ist nicht gerade freundlich, sodass ich schonmal nicht um Erlaubniss fragen brauche da ich diese wohl eher nicht bekomme. Aber darf ich den rechtlich überhaupt einen Kübel auf meinen gemieteten Parkplatz stellen? Oder kann der Vermieter verlangen diesen wieder zu entfernen?

Antwort
von schelm1, 114

Sofern die Zufahrt nicht ausdrücklich als gemieteter Parkplatz ausgewiesen ist, darf dort nichts dauerhaft abgestellt werden; dies gilt selbstverständlich auch für Fremdparker, die Ihre Garage widerrechtlich blockieren würden.

Antwort
von wolfram0815, 120

Du kannst auf  deinen gemieteten Parkplatz stellen was du willst. Es darf aber keine Stolperfalle sein. Wenn ich es richtig gelesen habe, meinst du den Platz direkt vor deiner Garage! Da kannst du ein "Parken verboten"-Schild ans Tor machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community