gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich meinen Oregano noch vor dem Ertrinken retten?

gefragt von knitterbart am 08.08.2008 um 11:22 Uhr

Mein Oregano ist in einem Topf eingepflanzt. Als wir letzte Woche für drei Tage im Urlaub waren hat es wohl ziemlich stark geregnet. Jetzt sieht er ziemlich jämmerlich aus, hat nur noch ein paar Blätter. Ich denke er ist wohl "ertrunken". Als ich das bemerkt habe. habe ich das Wasser auch sofort abgekippt. Die Frage ist nur, ob er sich noch retten lässt, obwohl schon so viele Blätter ab sind. Oder lieber das was übrig geblieben ist abernten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser x 2.960 Kräuter x 491 Oregano x 9

Benjy
beantwortet von Benjy am 8. August 2008 11:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

aus dem Topf nehmen und mit Zeitungspapier umwickeln. Das Papier immer wieder wechseln. das ganze so einen halben Tag machen. Ggf. alles stutzen und neu treiben lassen.

rain23
beantwortet von rain23 am 8. August 2008 11:30
1x

Hmm ich würde die Erde erst mal trochen legen. Sprich etwas ausfringen. (Erde in den Topf drücken und rest Waser wieder abschüten). Dann würde ich diese erstmal richtig austrocknen lassen. MIt viel Glück könnte das noch funktionieren....ich hatte Glück mit meiner Pflanze

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 8. August 2008 11:23
1x

besser abernten und nen neuen kaufen...sind doch nicht so teuer ;-)

Kommentar von 115f50118f1c0b3c28a30a13aed2e48esmallHelga80 am 8. August 2008 11:24

Aber man hängt doch an seinen Pflanzen...ich würde auch jeden Rettungsversuch unternehmen

Kommentar von F1192c98427ab7c8fdd5fcebb9260853smallAbendschein am 8. August 2008 11:27

Da hilft dann wohl nur noch streicheln und mut zusprechen x)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.