Mein Oregano ist in einem Topf eingepflanzt. Als wir letzte Woche für drei Tage im Urlaub waren hat es wohl ziemlich stark geregnet. Jetzt sieht er ziemlich jämmerlich aus, hat nur noch ein paar Blätter. Ich denke er ist wohl "ertrunken". Als ich das bemerkt habe. habe ich das Wasser auch sofort abgekippt. Die Frage ist nur, ob er sich noch retten lässt, obwohl schon so viele Blätter ab sind. Oder lieber das was übrig geblieben ist abernten?

aus dem Topf nehmen und mit Zeitungspapier umwickeln. Das Papier immer wieder wechseln. das ganze so einen halben Tag machen. Ggf. alles stutzen und neu treiben lassen.

Hmm ich würde die Erde erst mal trochen legen. Sprich etwas ausfringen. (Erde in den Topf drücken und rest Waser wieder abschüten). Dann würde ich diese erstmal richtig austrocknen lassen. MIt viel Glück könnte das noch funktionieren....ich hatte Glück mit meiner Pflanze

besser abernten und nen neuen kaufen...sind doch nicht so teuer ;-)
Helga80 am 8. August 2008 11:24 Aber man hängt doch an seinen Pflanzen...ich würde auch jeden Rettungsversuch unternehmen
Abendschein am 8. August 2008 11:27 Da hilft dann wohl nur noch streicheln und mut zusprechen x)