Frage von Pantherinae, 22

Kann ich meinen neuen PC direkt am Fernseher anschließen?

Hallo Community, wie bereits oben steht, wollte ich fragen ab ich meinen neuen PC (hab ihn noch nicht mal angeschaltet, also ist er komplett neu) direkt am Fernsehen anschließen kann. Habe auch ein HDMI Kabel passend dafür. Muss ich irgendetwas einstellen oder sollte mein Samsung TV den Pc gleich erkennen. Und brauche ich wirklich erst einen Monitor dafür um die Einstellungen von meiner Grafikkarte zu ändern? Sry, kenne mich da wirklich nicht so gut aus x.x Danke im Vorraus :)

Antwort
von TUrabbIT, 11

Sofern beide entsprechende Ports haben, dürfte das mit allen moderneren "Fernsehern" gehen. Musst nur auf den entsprechenden Eingang schalten.

("Fernseher" weil die neuesten Fernseher kaum noch etwas mit den alten Geräten zutun haben, außer das sie auch Fernsehkanäle empfangen. Es sind eher Bildschrimcomputer mit Fernsehfunktion)

Kommentar von Pantherinae ,

hey, warum erkennt er meinen pc trozdem nicht? hab alles nachgeschaut, richtiger anschluß, alles. Trozdem nichts? :/

Kommentar von hans39 ,

Möglicherweise musst Du den TV auf HDMI-Eingang umschalten. Bei meinem Sony (etwas älter) ist das so.  -  Schau doch mal ins Benutzerhandbuch. Dort wirst Du die Lösung wahrscheinlich finden.

Kommentar von TUrabbIT ,

Natürlich musst du auch auf den richtigen Eingangskanal schalten. z.B. HDMI, AVI etc.

Antwort
von RECA7730G, 20

ja, kannst du ohne probleme machen, musst beim fernseher dann nur auf den eingang wo dein pc angeschlossen ist wechseln.

Antwort
von Kenny20, 12

Das kannst du ohne problem machen. Must aber beim Fernseher zum richtigen eingang wechseln damit der den PC erkennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community