Frage von StopAskingMe, 35

Kann ich meinen Monitor überhaupt auf 144Hz hochfahren?

Geht das überhaupt auf 2560x1440. Weil habe gehört das geht nur mit dem Displayport Kabel aber habe keinen passenden Anschluss dafür. Mein Mainboard keins und meine Grafikkarte hat 3x Displayport 1.4 aber mein Monitor einen von 1.2

Meine Konfiguration im Allgemeinen: https://geizhals.eu/?cat=WL-716836

Antwort
von xSimonx3, 27

Mit dem neusten HDMI gehen auch 144 Hertz.

Kommentar von StopAskingMe ,

aber auch auf 2560x1440? Und wo steht das

Kommentar von xSimonx3 ,

Hab mich vertan. Mit dem neusten gehen nur 1080p 120 hz und 4K 60 hz. Ich denke aber nicht, dass du mit 1440p 120hz bekommst.

Antwort
von unpolished, 21

144 Hz geht nur mit DVI-D und Displayport ja. 

Kommentar von StopAskingMe ,

Was muss ich dann jetzt machen..

Kommentar von unpolished ,

Deinen Bildschirm per Displayport oder DVI-D anschließen! 

Kommentar von StopAskingMe ,

Muss ich das an die Graka anschließen oder Mainboard?

Kommentar von unpolished ,

Ist das eine Fangfrage? Logischerweise an deine Grafikkarte! -_-

Kommentar von StopAskingMe ,

Will nur sicjer gehen,.. aber die hat 1.4 und mein Monitor 1.2, was jezzt? 😬

Kommentar von unpolished ,

Was soll da jetzt sein? Stell dich doch mal nicht so glatt an! 

Kommentar von StopAskingMe ,

Ich meine kann ich die überhaupt verbinden so?

Kommentar von unpolished ,

Alter, Display-Port-Kabel in die Grafikkarte, und das andere Ende in den Bildschirm, fertig. 

Will dir nicht zu nahe treten, aber wieso probiert man nicht erstmal aus? Man kann doch immer noch fragen wenn irgendwas nicht gehen sollte. 

Mir wäre das viel zu blöde hier meine, und die Zeit anderer unnötig zu missbrauchen. 

Kommentar von StopAskingMe ,

Das Ding isr das ich beides noch nicjt habe, die kommen jetzt bald an.

Meine Frage war nur weil es ja ein 1.2 Anschluss ist und der andere ein 1.4 Anschluss... Deswegen frage ich

Kommentar von unpolished ,

Ja warum sollte es denn bitte nicht passen? Jetzt mal davon abgesehen davon dass du dir die Antwort hättest googeln können, hätte man es sich auch mit etwas Logik selber beantworten können. 

USB 1.1/2.0/3.0 ist untereinander kompatibel 

HDMI 1.2/1.4/2.0 ist untereinander kompatibel 

Also merkst du was? ;) 

Kommentar von StopAskingMe ,

Also ob die überhaupt passen 😬

Kommentar von StopAskingMe ,

Ja aber wieso sagen die dann das hier:

"DP 1.3 und 1.4 sind abwärtskompatibel."

Kommentar von StopAskingMe ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten