Mein Monitor hat den Geist aufgegeben. Folgendes Problem ist aufgetreten. Er läuft eine zeitlang super, dann wird der Bildschirm ganz plötzlich schwarz. Schalte ich in aus, und nach einer kurzen Zeit wieder an, läuft er wieder ein paar Minuten, und wird dann wieder schwarz. . Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann? Kann ich ihn evt. selbst reparieren? Danke schon mal für die Antworten, die Ihr bitte an meine Mailadresse schicken möchtet.
childprotection@secreta.de
ein gebrauchter Monitor kostet unter 50 Euro. Selbst reparieren würde ich ihn deshalb schon nicht. Da ist entweder das Hochspannungsnetzteil defekt oder ein Halbleiterbaustein ist kurz vorm endgültigen Tod
ob du den selbst reparieren kannst, können wir dir nicht beantworten! aber nachdem du das fragst, scheinst du kein ausgebildeter elektroniker zu sein! dann lieber finger weg! selbst ich - der ich früher viele tv-geräte (vergleichbar mit monitor!) selbst repariert habe, würde mich nicht mehr da rantrauen - die technik ist einfach zu weit fortgeschritten und für "hobbybastler" kaum mehr hantierbar!
Elektronikerin bitte ;o.))
Nein bin ich leider nicht. Ich dachte, wenn es nur eine Kleinigkeit ist, könnte ich da vielleicht selber ran. Aber ich denke nach all den Antworten wäre es klüger sich einen neuen/gebrauchten anzuschaffen. Herzlichen Dank an alle, die mir so unglaublich schnell geantwortet haben.
Liebe Grüße an alle. GS Eirestar
Hatte mein Monitor auch mal. Kauf Dir einen neuen, die Reparatur würde sich nicht lohnen. Ebay...

wenn du das noch nicht gemacht hast - würd ichs lassen - Ist es Röhre oder Flat ??

Suche nach einer Kaltlötstelle,ist eine mühsame Suche.Heutzutage gibt es so günstige Monitore eine Reparatur lohnt sich meistens nicht zu hoher Zeitaufwand.