gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Kann ich meinen Monitor evt. selbst reparieren?

gefragt von EirestarEirestar am 21.01.2009 um 11:26 Uhr

Mein Monitor hat den Geist aufgegeben. Folgendes Problem ist aufgetreten. Er läuft eine zeitlang super, dann wird der Bildschirm ganz plötzlich schwarz. Schalte ich in aus, und nach einer kurzen Zeit wieder an, läuft er wieder ein paar Minuten, und wird dann wieder schwarz. . Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann? Kann ich ihn evt. selbst reparieren? Danke schon mal für die Antworten, die Ihr bitte an meine Mailadresse schicken möchtet.

childprotection@secreta.de


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (72910)
pc (38204)
technik (27144)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von newcomer am 21. Januar 2009 11:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ein gebrauchter Monitor kostet unter 50 Euro. Selbst reparieren würde ich ihn deshalb schon nicht. Da ist entweder das Hochspannungsnetzteil defekt oder ein Halbleiterbaustein ist kurz vorm endgültigen Tod


anonym
beantwortet von teddybaer144 am 21. Januar 2009 11:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ob du den selbst reparieren kannst, können wir dir nicht beantworten! aber nachdem du das fragst, scheinst du kein ausgebildeter elektroniker zu sein! dann lieber finger weg! selbst ich - der ich früher viele tv-geräte (vergleichbar mit monitor!) selbst repariert habe, würde mich nicht mehr da rantrauen - die technik ist einfach zu weit fortgeschritten und für "hobbybastler" kaum mehr hantierbar!

Kommentar von Simple_avatar8smallEirestar am 21. Januar 2009 11:39

Elektronikerin bitte ;o.))

Nein bin ich leider nicht. Ich dachte, wenn es nur eine Kleinigkeit ist, könnte ich da vielleicht selber ran. Aber ich denke nach all den Antworten wäre es klüger sich einen neuen/gebrauchten anzuschaffen. Herzlichen Dank an alle, die mir so unglaublich schnell geantwortet haben.

Liebe Grüße an alle. GS Eirestar


anonym
beantwortet von wanda0102 am 21. Januar 2009 11:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hatte mein Monitor auch mal. Kauf Dir einen neuen, die Reparatur würde sich nicht lohnen. Ebay...


Floppy41
beantwortet von Floppy41 am 21. Januar 2009 11:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du das noch nicht gemacht hast - würd ichs lassen - Ist es Röhre oder Flat ??


bafti14
beantwortet von bafti14 am 21. Januar 2009 11:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Suche nach einer Kaltlötstelle,ist eine mühsame Suche.Heutzutage gibt es so günstige Monitore eine Reparatur lohnt sich meistens nicht zu hoher Zeitaufwand.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Monitor Out of Range?

    netbook anstelle eines CD Players?

    Guter Monitor mit integriertem DVD-Player?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.