Frage von xxChargerxx,

Kann ich meinen Mofa Führerschein beim Tüv machen?

Ich habe in der Schule für denn Führerschein gelernt (Mofa-AG) bin aber noch 2 Monate zu jung um die Prüfung ganz normal in der Schule abzulegen. Meine Frage ist ob ich denn Führerschein 2 monate später privat beim Tüv ablegen kann?

Vielen Danke im vorraus

Antwort von beate2012,

Die Prüfung macht man immer beim TÜV.

Kommentar von xxChargerxx,

Achso und brauch ich noch irgendwas vom Lehrer zb ne bestätigung das ich gelernt habe?

Kommentar von beate2012,

Der Lehrer gibt die eine Bescheinigung über die geleisteten Stunden in der Schule und dann gehst du damit und mit deinem Personalausweis zur theoretischen Prüfung zum TÜV.

Kommentar von xxChargerxx,

is das egal das dann schon 2 monate vergangen sind?

Kommentar von beate2012,

Ja das ist egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• 50er Roller auf 25er umschreiben lassen Hallo liebe Gemeinde, im Internet kusieren rund 20 verschiedene Meinungen über die Fragen die ich habe. Also wollte ich hier mal vernünftig nachfragen. Ich mache derzeitig meinen Führerschein klasse B. Ich besitze bereits eine Mofa-Prüfbescheini...

6 Antworten
  • Mofa Führerschein ?? Tüv Hallo ich hab mal ne Frage zum Mofa Führerschein . So meine Frage ist wen man beim Mofa Führerschein die 6 Unterrichtstunden , da wahr und dann kommt ja die TÜV Prüfung . Also wie lange dauert es bis man den Termin bekommt ,wie lange wahr das bei ...

1 Antwort
  • Was muss ich beim TÜV machen? (Mofa) hallo, ich habe an meiner schule beim mofakurs teilgenommen. dort habe ich alles bestanden und der lehrer sagte ich muss mit der Prüfbescheinigung die ich bekommen habe zum TÜV gehen. Weiß jemand was ich dort machen muss? muss ich einfach die Prüf...

1 Antwort
  • Mofa Führerschein - Zugeschickt Hallo i Ich habe mal eine Fragen. Ich habe am Freitag meinen Mofa Führerschein bestanden. Jetzt hat der TÜV mir gesagt er wird mir zugeschickt. Jetzt die Frage: Wie lange dauert das? Wann ist der ca. da?

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten