Frage von bauerjonas, 52

Kann ich meinen Mofa Auspuff weichlöten?

Mir ist der Schalldämpfer vom Krümmer abgerissen (Sito Plus, Piaggio SI) Ich habe die stellen entfettet und gesäubert (Rostfrei) ! Ich möchte beide Teile wieder zusammenfügen (ein Zusatzblech soll beides zusammenhalten)! Kann ich dafür normales Elektroniklot nehmen oder eins mit höherem Schmelzpunkt? Der Auspuff wird an der zu Lötenden Stelle etwa 130 Grad Celsius heiß!

Antwort
von nordpark16, 52

Mit E-lot hält gar nichts. Das muss geschweißt werden. Ist nicht nur Hitze, sondern auch Druck vorhanden..

Kommentar von bauerjonas ,

Warum??

Kommentar von bauerjonas ,

Das Problem ist ja....schweißen wird schwierig bei dem dünnen Blech...was ist mit Harzlot?

Kommentar von bauerjonas ,

*Hartlot

Kommentar von nordpark16 ,

Sicher ist das schwierig, aber anders hält es nicht. Oder eben nen neuen Auspuff für n paar Euro..

Kommentar von bauerjonas ,

Dee kostet 40 €....! Aber warum Hält es nicht?

Kommentar von nordpark16 ,

versuchs doch einfach..^^

Kommentar von bauerjonas ,

Mach ich...ich versuche es erst mal und berichte dann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten