Frage von Girl2808, 46

Kann ich meinen Meerschweinchen ein Haus aus Ziegelsteinen und Platten bauen?

Ich würde meinen Meerschweinchen gerne ein Haus aus Ziegelsteinen und einer Platte bauen, allerdings habe ich Angst das sie das umschmeißen und sich dann gegenseitig erschlagen...Kann das passieren? Ich würde ja ehr auf Nein tippen, aber wenn man zwei Ziegelsteine übereinander legt könnte das auch unstabil werden.... Meine Meerschweinchen verrücken auch ganze Häuser...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NIKL02, 26

Versuch es - beobachte das geschehen. Bau ein Haus aus anderen, harmlosen Materialien....

LG NIKL02 

Antwort
von LotteMotte50, 12

Davon rate ich dir ab, kaufe ihnen ein Holz Häuschen daran können sie knabbern ein Ziegelhaus kommt gar nicht in Frage 

Kommentar von Girl2808 ,

Ich glaube alle hier, haben meine Frage nicht verstanden. Ich möchte KEIN richtiges Haus bauen und ihnen einfach eine Alternative zu den normalen Holz Häusern anbieten die schnell auf/ab gebaut ist.
Meine Meerschweinchen haben einige Häuser, aber wegen der Abwechslung wollte ich ihnen mal was neues bieten!

Antwort
von quwer, 30

Das erscheint mir ohne Mörtel dazwischen ganz schön riskant. Aber selber Zimmern ist klasse! Ich würde aber doch eher zu unbehandeltem Holz tendieren. leichter zu verarbeiten und außerdem können die Kleinen daran herumknabbern und ihre Zähne pflegen.

Kommentar von Girl2808 ,

Ne Freundin hat das für ihre Kaninchen gemacht. Also zwei Ziegelsteine links und rechts übereinander gelegt und dann einfach so eine Bodenplatte darüber...

Kommentar von quwer ,

hmm, schön wenns bis jetzt gut gegangen ist. Ich würde was aus Holz bauen. mit ein paar Schrauben kriegt man da schnell was hübsches hin und wenn dir die Ziegeloptik gefällt kann man da auch noch nette ungefährlichere Deko dran machen: 

https://www.amazon.de/Ziegelstein-Baukasten-Spielzeug/s?ie=UTF8&page=1&r...

Kommentar von quwer ,

so etwas mein ich: 

http://www.wiekenschweine.de/files/images/foto0545.jpg

Ein paar Holzreste im Baumarkt kaufen und zusammenschrauben. Eindeutig ungefährlicher und außerdem würde ich mich lieber an holz kuscheln als an kalten Stein.

Antwort
von Malavatica, 24

Gestern im Fernsehen gesehen :

Du nimmst einen aufgeblasenen Luftballon und legst viele Lagen Toilettenpapier rum .. Also nasses Papier .

Wenn das trocken ist kannst du mit der Schere zum Beispiel den oberen Teil abschneiden , oder den unteren .

Den Ballon rausziehen , fertig 

Kommentar von Girl2808 ,

Ich denke Papier ist nicht so gut, außerdem erscheint mir das ganze sehr unstabil und nachher ersticken sie darunter...

Kommentar von Malavatica ,

Ja gut .. Das ging um Hamster . :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community