Frage von Melicious, 29

Kann ich meinen Medion H81H3-EM2 PC auf 16 GB aufstocken?

Hallo Leute. Bald ist ja Weihnachten und ich habe die Möglichkeit von meiner Mutter 16 GB Arbeitsspeicher zu bekommen. ^^ Ich habe zur Zeit 4 GB Arbeitsspeicher und möchte gerne auf 16 GB aufrüsten. Allerdings ist das Problem, das sie es nur bei otto.de bestellen möchte, da sie es auf Raten Zahlen kann. Welchen Arbeitsspeicher könntet ihr mir von otto.de empfehlen?

Hier mal ein paar Daten zu meinem Computer:

Mainboard Medion H81H3-EM2 Intel Core i3 Prozessor 4160 3.60 GHz 4GB DDR Arbeitsspeicher Nvidia Geforce GTX 750 Ti

Würden die passen -> https://www.otto.de/p/crucial-arbeitsspeicher-dimm-16-gb-ddr3-1600-kit-490659217...

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 19

Hallo Melicious,


Die Riegel von der Link sollten an deinem

Mainboard  passen – das sind DDR3 1600Mhz.

Stell sicher, dass du das BIOS des Mainboards von der Herstellerseite aktualisierst; serh oft werden Hardware Kompatibilität-Unannehmlichkeiten mit neue BIOS-Versionen aufgehoben.


lg

Titania_WD



Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 14

Als ehrlich gesagt, bei der Konfig brauchst du keine 16 GB. Oder machst Videoschnitt oder Bearbeitung, Rendering oder sowas mit der Kiste?

Ansonsten reichen 8gb voll aus. Brauchst also nur 1x 4Gb zusätzlich.

Dafür schaust du vorher, welcher Speicher genau verbaut ist. Steht auf dem Speicherriegel . Oder du liest es mit HW-Info aus.

Kommentar von Melicious ,

Wollte 16 GB zum zocken. ^^

Antwort
von DerEchteHase88, 16

MUSS es von Otto.de sein? Ich kann ddir conrad.de empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community