Frage von Barbaramannheim, 41

Kann ich meinen Mann mit Vollmacht zum Arbeitgeber schicken um meinen Lohn abzuholen usw ( wg Krankheitsfall vermerkt Psychisch bedingt?

Habe keine Lust mich nieder zu Butern

Antwort
von kleinknarf, 13

Du kannst dich in Deutschland mit entsprechender Vollmacht bei so gut wie allem vertreten lassen. Meines wissens nur nicht bei der Eheschliessung und beim Hauskauf.

Ergo kann er auch mit deiner schriftlichen Vollmacht deine "Lohntüte" abholen.

Kommentar von Barbaramannheim ,

Die Chefin meint es wäre Intern 

Kommentar von kleinknarf ,

Intern so wie ohne Finanzamt ?

Antwort
von Mignon4, 24

Ja, natürlich kannst du das. Aber ich verstehe die Frage nicht. Wird dir das Gehalt nicht automatisch auf dein Konto überwiesen?

Kommentar von Barbaramannheim ,

Nee werden immer bar ausgezahlt 

Kommentar von Mignon4 ,

Das gibt es noch?? Quittierst du den Empfang und bekommst du eine richtige Lohn-/Gehaltsabrechnung?

Kommentar von Barbaramannheim ,

Ja

Antwort
von DarthMario72, 15

Ja das kannst du. Aber warum lasst ihr das Geld nicht überweisen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten