mein mann ist jetzt 2monate in einsatz und ich bin total nervlich am ende? habe ihn gebeten nach hause zu kommen, wo er auch zu gestimmt hatte... jetzt müssen wir beide mit einer physologin sprechen die darauf hin dann ein gutachten erstellt... welche chancen haben wir das mein mann zurück kommen kann?bitte helft mir... danke mandy

Die Chancen scheinen von dem Gutachten abzuhängen. In diesem wird festgestellt, ob deine Gesundheit daran hängt, dass dein Mann fort ist. Wird sicherlich nicht einfach, ich drücke dir die Daumen. Anell

das familienbetreuungszentrum sollte sich mehr um dich kümmern. belaste deinen mann nicht mit deinem schmerz. du hast doch immer gewusst, dass es dazu kommen kann. sorry. aber da müsst ihr durch.
FordfahrerinDD am 4. April 2009 10:42 recht geb, gewusst und dann nicht aushalten. Ich habe auch schmerzen gehabt, habe aber mein Mann dort unten nicht belastet weil er hatte dort unten was anderes zutun hatte ,brauchte seine nerven selber.
moonrox am 4. April 2009 10:45 ich kenne das ja auch. ich war sogar dreimal in kabul. und ich hab es auch immer nicht verstehen können, dass männer/frauen mit familie die arbeit dort übernehmen. aber letztlich haben sie sich in jedem fall freiwillig gemeldet. und das bedarf dann angehörige, die damit umzugehen wissen. kohle ist halt nicht alles...

Ein guter Freund war im Jahr 2008 dort, der kam nach 2 monaten wieder weil seine Freundin dies wollte. Aber es wird ein langer weg? Mein mann war auch dort, aber wir haben die Zeit überstanden!
Felix820 am 4. April 2009 18:06 mein Onkel war auch dort
ist er freiwillig dort oder ist man in Deutschland verpflichtet?
FordfahrerinDD am 4. April 2009 10:45 Sowas ist meistens freiwillig!
Pumukl am 4. April 2009 10:47 Freiwillig aber verbunden mit Karriereknick, wenn man ablehnt.
das ist ja ein schaß...
moonrox am 4. April 2009 10:56 @fordfahrerinDD: es ist IMMER freiwillig. mit dem moment der freiwilligen verpflichtung unterschreibt man auch, dass man an diesen missionen im falle eines falles teilnehmen MUSS. bei einer verweigerung drohen disziplinarmaßnahmen. und damit hat auch die fragestellerin gewusst, was irgendwann kommen muss.
FordfahrerinDD am 4. April 2009 14:41 alles klar immer freiwillig ich weiß ja nicht, dann muss wohl mein Mann der Berufssoldat ist sich immer freiwillig melden!? Putzig deine Antwort@moonrox
Da gibt es spezielle Ansprechpartner, die Dein Mann beim Bund in Anspruch nehmen kann.

Ich fürchte das wird ein so langer Weg, dass dein Mann ohnehin wieder hier sein wird. Viel Glück!