Frage von Caesar3, 95

Kann ich meinen Lufthansa-Rückflug aus Thailand 2 Tage vorziehen wenn die noch einen freien Platz haben und täglich fliegen würden?

Ich müesste aus familiären gründen eigentlich 2 tage frueher von bangkok nach frankfurt fliegen. Lässt sich sowas arrangieren oder nicht?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 37

Grundsätzlich geht das, wenn manchmal auch nur gegen Gebühr. Da aber alle Antworten hier richtig oder falsch sein können, was Dir nicht wirklich weiterhilft, wende Dich an die LH in BKK. 

Sollten nur einheimische MA vor Ort sein, versuche, Dir den Stationsmanager geben zu lassen. Oder bitte das Hotel um Hilfe. Am besten ist es natürlich, direkt vor Ort zu fragen, also mal zu packen und dann zum Airport zu fahren. 

Vielleicht kannst Du ja direkt in den nächsten Flieger einsteigen. 

Antwort
von tbcob, 61

Da musst du in deine Tarifbedigungen schauen! Welches Ticket hash du den gebucht?
Bei manchen kann man ganz einfach umbuchen bei anderen nicht oder gegen eine Gebühr. Außerdem musst du immer die Differenz bezahlen!

Antwort
von jewelcat, 50

Das hängt von den Tarifbedingungen ab.

Wende Dich an die Servicenummer und kläre es. Die können Dir am besten sagen, ob bzw. was es kostet, dann kannst Du immer noch entscheiden.

Ausserdem ist ja auch die Frage, ob Du zu dem Tarif, den Du gebucht hast, noch einen Platz im Flieger bekommst, dan leerer SItz heisst nicht automatisch, dass Du den zu dem Preis bekommst, den Du (laut Ticket) bezahlt hast.

Antwort
von Lovejot332, 22

Es könnte gehen Aber das Kostet Geld ich würde ihn empfhelen Bei der Lufthansa Hotline anzurufen. Aber eigentlich geht dass

Antwort
von Airbus380, 10

Je nach dem, wie triftig der Grund fuer eine verfruehte Heimreise ist, wuerde auch eine eventuell abgeschlossene Reiseruecktrittsversicherung die Umbuchung bezahlen. 

Antwort
von candycake22, 31

Prinzipiell kannst du den Flug sicherlich umbuchen, es ist alles eine Frage des Preises. Je nachdem, welche Art Ticket du gebucht hast, fällt eine umbuchungsgebuhr an, plus etwaige Extrakosten, falls das andere Ticket teurer wäre. Log dich auf der Webseite ein und schau nach, bzw frag bei der Hotline nach 

Kommentar von janfred1401 ,

vom Ausland aus eine Hotline anzurufen ist stress pur.

Kommentar von candycake22 ,

Wo in der Frage steht denn, dass derjenige schon im Ausland ist? Und es war ja nur eine der Optionen, via Webseite kann man auch selbst umbuchen 

Kommentar von Caesar3 ,

Endlich schreibt das mal einer!!

Antwort
von steinpilzchen, 45

Wenn du Business fliegst ja sonst ehr nicht oder vielleicht mit Umbuchungsgebühr musst du mal anrufen.

Antwort
von Laleu, 47

Das geht mit Sicherheit! Es können ggf. jedoch Umbuchungskosten auf dich zukommen.

Antwort
von janfred1401, 30

Geh in irgend ein Reisebüro in Thailand. Die können es prüfen.

Wenn es ein Billgtarif ist geht es wahrscheinlich nicht, bei normalen Tickets wird 100 Euro Umbuchungsgebühr fällig.

Kommentar von Caesar3 ,

Ist ein direktflug economy. Hatte hin und zurueck 680€ gezahlt.

Kommentar von janfred1401 ,

das kann dir so keiner sagen, dafür muss man das Ticket sehen, bzw. den Buchungscode. Ein Reisebüro kann dir aber weiter helfen - auch in Thailand.

Antwort
von PK260601, 14

Das hängt von der "Klasse" ab. Wenn du ein Ticket in der Economy Class gekauft hast, ist eine Umbuchung nicht möglich. In der Premium Economy Class ist sie glaube ich gegen eine Gebühr möglich und in der Business kostenlos. (Wenn ich mich nicht irre)

Antwort
von BiggerMama, 30

Nur Fragen macht klug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community