Frage von TomBeerens, 74

Kann ich meinen Laptop "umbenennen", ohne ihn neu aufzulegen?

Hallo. Ich hatte vor ein paar Monaten meinen Laptop bei einem Fachmann, der mir eine neue Festplatte eingesetzt hat, weil meine eines Tages nicht mehr wollte. Jedenfalls hat er meinen Rechner oder die Festplatte jetzt "Win_7" genannt. Jetzt kommt immer, wenn ich zum Beispiel auf etwas klicke und es verschieben will, dass von: Desktop (C:\Users\Win_7\Desktop) verschoben wird. Auch wird immer überall Win_7 als Benutzer angezeigt. Kann ich das irgendwie ändern, ohne den Laptop neu aufzusetzen? Dass dann mein Name anstatt Win_7 überall dasteht? Also (C:\Users\MaxMustermann\Desktop). Geht das? Nervt mich einfach, überall win_7 zu lesen, wo früher mein Name stand?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobi2255, 32

Hallo,

gehe auf das Windows Logo und oben dann auf dein "Benutzerbild", dort sollte dann im nachfolgenden Menü Benutzername ändern stehen.

LG Tobi

Kommentar von 716167 ,

Das ändert aber nicht den Profilpfad.

Kommentar von tobi2255 ,
Antwort
von Denno2015, 28

Das geht schon, sorgt aber nur fur Probleme, da du in der Registry was ändern musst.
Wenn alles gut laufen soll musst du ihn neu aufsetzen.

Antwort
von wildehilde00, 15

Hab´s mal versucht um MatLAB zu installieren, hatte im Benutzername ein "ä" was dazu führte, dass ich das Programm nicht installieren konnte, naja, zurück zur Frage: Hab´s nicht hinbekommen, dass im System, bzw Dateipfad was anderes steht. Hab´s zumindest nich rausgefunden wie es geht, also einen neuen Benutzer für das Programm erstellt. Vorteil war, dass ich mein ganzes Studiumszeug auf den Benutzer gezogen habe und der Laptop aufgeräumter war :D Also 2. Benutzer Studium/Arbeit und 1. Benutzer alles andere, Privatkrams halt und Spiele etc. Kurz: Wenn´s dich nich massiv stört, lass es, wenn du das Prblem hast wie ich, dass du was nich installieren kannst, leg einen neuen Benutzer an. Irgendwie geht´s, ist aber recht kompliziert und führt oft zu Problemen, wie mir gesagt wurde

Antwort
von Retch, 18

Neurn Benutzer erstellen.

Antwort
von Bigizie, 38

Ich glaube das geht nicht. Du kannst aber einfach einen neuen Benutzer erstellen und alle Daten rüberkopieren. 

Würde sich aber aus meiner Sicht in diesem Fall nicht lohnen.

Antwort
von 716167, 22

Du musst einen neuen Benutzeraccount erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community