Frage von Stella2000, 44

Kann ich meinen Laptop ohne Bedenken die ganze Nacht über anlassen?

Hallo , ich habe gestern einen Laptop geschenkt bekommen und bin gerade dabei ein PC Spiel zu installieren. Das wird allerdings bestimmt noch 10 Stunden dauern. Meine Frage ist, ob es okay ist wenn ich den Laptop jetzt die ganze Nacht über anlasse (also der Display muss auch an sein, denn wenn ich den Laptop zukkappe, pausiert die Installation)...Er ist halt auch schon seit circa 7 Uhr an.

Was meint ihr? Überhitzt er?

Antwort
von MrHilfestellung, 28

Was installierst du denn für Spiele, wenn die so lange dauern?

Normalerweise sollte nichts passieren, bis auf erhöhte Stromkosten.

Antwort
von DustinLeeLP, 33

Wenn es kein richtig alter laptop ist wird nichts passieren. Musst aber auf den akku gucken. Vllt. lädst du den dabei ein bisschen. Da wird er aber schnell warm (wird aber nicht überhitzen)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 18

Überhitzen nein, stell ihn vielleicht auf etwas ab wo die Lüfter viel Platz haben.

Also links und rechts Bücher drunter zum Beispiel, aber nicht unter den Lüfter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community