gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich meinen Laptop mit Wireless Lan mit einem Wireless Receiver verbinden?

gefragt von danestankodanestanko am 02.11.2009 um 13:45 Uhr

Ich habe einen Wireless Receiver und zwei Lautsprecher dran. Kann ich meinen Laptop mit dem W. Receiver verbinden und Musik wieder geben??? Wenn ja, wie?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wireless x 103 Wireless Lan x 42

Renegade71
beantwortet von Renegade71 am 2. November 2009 15:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein - W-Lan ist ein standard zur verbindung verschiedener Geräte in einem Computernetzwerk - d.h. für PCs, Netzwerk-Laufwerke, Netzwerkdrucker, Internet etc.

Dein Wireless Receiver beruht auf komplett anderen technischen Standards - es ist normalerweise nicht als Komponente eines Daten-Netzwerks gedacht. Es gibt jedoch je nach hersteller verschiedene Adapter, die entweder an den Audio-Ausgang der Soundkarte oder per USB angeschlossen werden, womit du dann deinen Receiver ansteuern kannst.

Zur Verdeutlichung: du würdest die lautsprecher bei einer Kabelverbindung ja nicht per LAN-Kabel an deinen Rechner anschliessen, sondern mit einem normalen Audio-Kabel an den Audio-Out!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.