Frage von Shaddow1601, 55

Kann ich meinen Laptop bei Germania kostenlos mitnehmen?

Ich fliege morgen um 8 Uhr nach Spanien nun haben meine ELTERN Grade gemeint ein Laptop wäre nicht möglich da wir nur 20 kg handgepäck mit nehmen dürfen oder so jetzt steht aber auf der Website von Germania mehr Laptop Tasche sei erlaubt so heißt das jetzt nur die Tasche oder mit Laptop drin?

Antwort
von gschyd, 21

Pro Passagier ist folgendes erlaubt

• Handgepäckstück, max 6kg, Vorgaben zu max. Länge/Breite/Höhe
  • plus Laptoptasche (natürlich inkl Laptop) oder Damenhandtasche

Das Handgepäckstück wird bei hoher Auslastung des Flugzeugs allenfalls im Frachtraum verstaut.

20kg ist das Freigepäck = aufgegebenes Gepäck (Koffer)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 14

Kein Handgepäck darf 20 kg wiegen (das ist die Freigrenze für das aufgegebene Gepäck bei Urlaubsfliegern); im Schnitt ist bei 8 kg Schluss, meistens darunter, denn die Bins sind nur bis rund 11 kg zugelassen. 

Nun, schwer zu glauben, aber OK, nur wenn man zum ersten Mal fliegt, kann einen die Aussage "Laptoptasche" vielleicht verwirren. 

Aber denkst Du im ernst, eine Laptoptasche darf nur leer als Deko mitgenommen werden? Das müsste ja dann auch für eine Damenhandtasche gelten - und DAS ist unmöglich! 

Gleiches Recht für alle: Die Damen nehmen ihren Chemiebaukasten mit, die Herren den so lebenswichtigen Laptop. 

Antwort
von areaDELme, 20

:D

Handgepäck Germania:
Maximale Grösse: 55cm x 40cm x 20cm
Maximales Gewicht: 6 kg
(1 x pro person)

https://www.flygermania.com/de/planen/gepaeck/handgepaeck/

Zusätzlich zu Ihrem Handgepäck können Sie einen der folgenden Gegenstände ohne Aufpreis mitnehmen:

eine Laptoptasche,eine kleine Damenhandtasche,Babynahrung für die Mahlzeiten während des Fluges,1 Paar Gehhilfen, wenn Sie auf diese angewiesen sind.

--> handgepäckrichtlinien beachten + zusätzlich darfst du noch eine laptoptasche mit einem laptop drin kostenlos mitnehmen.

Antwort
von FIFABrandon, 20

20kg Handgepäck?! Wo gibt's denn sowas? 20kg für den Koffer, na gut. Aber 20kg für's Handgepäck?

Na ja, zu deiner Frage: Laptoptasche heißt natürlich MIT Laptop. Wo wäre denn der Sinn, wenn du nur die Tasche aber nicht den Laptop mitnehmen dürftest? Trotzdem gilt die Gewichtsgrenze.

Antwort
von HPG66, 25

Laptop ZUSÄTZLICH zum Handgepäck.

Der Laptop darf in der Regel mitgenommen werden. Er zählt nicht als Handgepäck.

Handgepäck + persönlichen Bedarf ( Buch oderLapTop usw) ist Standard

Kommentar von bergquelle72 ,

Die Aussage ist falsch. Laptop zählt natürlich zu Handgepäck.

Du bist  zudem auf die Falle des Fragers herein gefallen. Er/Sie spricht von Handgepäck, meint aber sicherlich das aufzugebende Gepäck.

Antwort
von bergquelle72, 19

Du solltest Dich mal informieren, am besten auf der Webseite der Fluggesellschaft.

20kg Handgepäck ist sehr ungewöhnlich. Meist sind als Handgepäck 8-10 kg zugelassen. 20 oder 23 kg ist meist die  Beschränkung für das aufzugebende Gepäck. Handgepäck kommt dann noch zusätzlich dazu.

Antwort
von Jojoxd2202, 25

Der Laptop zählt zu handgepäck, also darfst du nur 20kg mitnehmen, so hart es klingt:)

Antwort
von DimonT, 9

Laptop bisher immer wie ne Handtasche mitgenommen und nie probleme gehabt.

Antwort
von FrauJessica, 18

Ruf da doch mal bei der Hotline von Germania an und frag nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten