Bin gerade dabei einen Kuchen zu backen und habe gemerkt, dass ich leider die doppelte Menge Backpulver dazu gegeben habe. Inwieweit verändert das meinen Kuchen? Schmeckt er trotzdem oder kann ich den Teig irgendwie retten?
Ach, ich denke, der Kuchen geht vielleicht etwas mehr auf als sonst. Geschmacklich wirst du es nicht merken. Ist besser als, wenn du gar kein Backpulver reingetan hättest. Dann ist der Kuchen oft nämlich hart und trocken. Ofen auf, Kuchen rein, backen und genießen!
kann sein, dass er mehr aufgeht als sonst, wenn Du Glück hast, schmeckt er trotzdem ;-)retten kannst Du ihn kaum, außer Du gibst auch von allen anderen Zutaten die doppelte Menge (oder wenigstens noch 1/3 der Mengen) dazu, dann hast Du eben "mehr" Kuchen ...

Die Frage kam doch erst vor 2 Tagen,was soll das???
Danke für deinen Hinweis. Mir wurde das beim Abgleich leider nicht angezeigt, sonst hätte ich die Frage wohl kaum gestellt. Grüße misspiggy!
vollimleben am 29. Januar 2008 14:15 T,schuldigung ich wollte dich nicht angreifen hat mich nur stutzig gemacht nichts für ungut LG
Das macht gar nichts. Backpulver besteht ja aus Natron, Weinstein und Stärke. Alles eig. geschmacklose Stoffe die sich zu Kohlendioxyd umwandeln und verdampfen. Also wird der Kuchen nur mehr aufgehen. aber sonst passiert nix ;)