Exfreund überredet mich einen Kredit aufzunehmen,da er selber noch nicht lange in Deutschland. Er schickt einen größeren Betrag in eigenem Namen auf das ausländische KOnto seines Bruders. Nach der Trennung seilt er sich ins Ausland ab und meint er müsse nichts vom Kredit abbezahlen.Gibt es eine Möglichkeit ihm eine Teillast aufzubürden.Aufenthaltsort bekannt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wie kann man so naiv sein? Das ist doch eine lukrative Masche! Ich fürchte, neben den Erinnerungen bleiben Dir die monatlichen Raten - Dir alleine!

Dein Kredit - Deine Schulden
Hoffentlich was für`s Leben gelernt.

Leider nein! Du wartst, entschuldige, so dumm einen Kredit aufzunehmen, nun wirst Du auch allein zahlen müssen!
Nein, das ist nachträglich ohne Einverständins Ihres Exfreundes nicht mehr möglich

lol , selber schuld sag ich da nur... du hast doch den kreditvertrag unterzeichnet und damit auch das du eigenmächtig handels und nicht für andere. also wirst du wohl allein zahlen müssen! :D
Nein, wenn Du den Kredit aufgenommen hast, und er nicht als Bürge drinsteht, hast Du keine Chance.

Nein, da hast Du gutgläubig Geld verloren. Schade, ordne es einfach unter Erfahrung ein und sei nächstes Mal vorsichtiger wenn Dich jemand nach Geld fragt.
Mannometer, hoffentlich ist der nicht so gross,, der Kredit. Ganz schön leichtsinnig. Ausser die Pest an Hals , wirst du deinem feinen Exfreund nichts wünschen können.Lehrgeld ist ja ok, aber das war ganz schön blauäugig.

Könntest du nochmal einen Kredit aufnehmen? Irgendeine Kontonummer im Ausland werde ich natürlich auch noch auftreiben. Sagen wir für den Anfang mal so 10.000 Euro?
War leider sehr dumm von dir und du wirst Lehrgeld zahlen müssen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Du wirst vielleicht nicht die einzige sein, die er auf diese Weise betrogen hat. Den Kredit wirst Du wohl oder übel abbezahlen müssen. Hoffentlich hast Du aus dieser Sache gelernt.
Den Kredit wirst Du zahlen müssen. Ich sehe aber die Möglichkeit, das Geld von deinem Ex zu fordern, Mahnbescheid. Oder eine Anzeige wegen Betrugs. Über Beides weiß aber ein Anwalt viel besser bescheid und ich möchte Dich darauf hinweisen, das dieses keine Rechtsauskunft ist, sondern nur eine Idee, wie du vielleicht einen Teil Deines Geldes zurück bekommst. Frage einen Anwalt. L.G.

Hi sofie9178, wie es sich zeigt, bist Du neu und nur mit dieser einen Frage eine Ratsuchende. Es/Du könnte/st auch ein fake sein?! Ist es kein fake, sondern ein großes Problem, resultierend aus einer Fehlentscheidung, dann versuche Deine Frage präziser gestellt in einem Rechtsvertreter-Forum, wie "frag-einen-anwalt.de" o.ä. zu stellen. Auf jeden Fall vorab alle Foren, oder ähnlich gestellte Fragen durchsuchen, sonst schmeißt Du dem schlechten noch gutes Geld hinterher... UND so wie Du den Fall beschrieben hast, scheint es mir eine geplante Aktion von Deinem Lover gewesen zu sein... War es so, dann zahlst Du wahrscheinlich Tatsache Lehrgeld in Raten. Bist Du aber vielleicht ein Steinbock (o.ä.), der nicht so leicht aufgibt, dann gibt es noch andere Möglichkeiten, die hier jedoch nicht genannt sein dürfen...