Frage von Xxlmx14, 33

Kann ich meinen IQ steigern?

ich bin w/14 und Ich wollte mal fragen ob es möglich ist den eigenen IQ zu steigern. LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Xxlmx14,

Schau mal bitte hier:
Gehirn Intelligenz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nnblm1, 19

Kommt immer drauf an, was man reinrechnet: verschiedene IQ-Tests testen unterschiedliche Fähigkeiten, teilweise auch gelernte Fähigkeiten oder Wissen. 

Die gelernten Fähigkeiten/das Wissen kannst du natürlich steigern und trainieren.

Andere Bestandteile der Intelligenz (zB Arbeitsgedächtnis, Geschwindigkeit der Verarbeitung, Logik) sind mehr als "gegeben" zu sehen. Klar kann man hier einzelne Aufgaben trainieren, die Fähigkeit an sich aber wird sich nicht wesentlich verbessern (oder auch verschlechtern).

Antwort
von einfachichseinn, 10

Der IQ lässt sich nicht steigern.

Aber das würde dir auch nicht viel nutzen, weil doch der IQ nicht wirklich weiter bringt.

Wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt, kann gesagt werden, dass der IQ dein Potential angibt. Also wie viel du leisten könntest, wenn die restlichen Umstände stimmig sind.

Im Leben wird sich auch niemand dafür interessieren, ob du einen IQ von 85, 100, oder 140 hast, solange du fähig bist Anforderungen zu erfüllen, wirst du ein erfolgreiches Leben führen können.

Antwort
von ApriliaRx, 13

Bei der Frage ganz sicher nicht.

Kommentar von Xxlmx14 ,

wie meinst du das ?

Antwort
von Helferxy, 23

Nein, ist nicht möglich

Antwort
von justanormalone, 16

Wenn du lernst und übst. Das ist das Wesen des Lebens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community