Kann ich meinen Internetanbieter ohne Wartezeit wechselnWechseln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum einen hast du eine Mindestvertragslaufzeit von meist 12/24 Monaten, daran bist du gebunden... Hast du ein Anbieter wo du Monatlich kündigen kannst solltest du sofern gewünscht schnellstmöglich tun... 

Einen Neuen Anschluss wird man dir aber nicht direkt zur Verfügung stellen das es zuerst geprüft werden muss ob diese Verbindung bei dir verfügbar sind und das dauert gern mal 3-4 Tage... Sollte es der Fall sein wird meist eine Fernschaltung gemacht was auch noch Tage dauert, du kannst also 14 Tage in etwa mindestens einplanen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei kd. ist es so das sich der Vertrag nach 24 Monaten automatisch um 12 Monate verlängert, wenn nicht 3 Monate vor Ende der vertragslaufzeit gekündigt wird. was du meinst ist, das dein neuer Anbieter das für dich erledigt wenn du dort einen neuen Vertrag anschließt. aber auch der muss dann natürlich die Frist einhalten. aber alle Vorbereitungen werden dann schon getroffen sodass es nach vertragsende nahtlos weitergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz darauf an, ob du eine Mindestvertragslaufzeit hast. Falls nicht, kannst du jederzeit zum Ende des Monats kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eleonore18
29.02.2016, 01:20

Danke Dir ,ich werde mal die Unterlagen zur Hand nehmen. Ich dachte ,möglicherweise hast jemand selbst schon mal gewechselt  Ich würde gerne zu 1&1 gehen bin jetzt bei Kabeldeutschland

0

laufende Verträge sind zu erfüllen mit der entsprechenden Kündigungsfrist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eleonore18
29.02.2016, 01:14

Guten Morgen! Ich dachte man könnte den neuen Anbieter wählen, und die würden das übernehmen ,ich habe mal so etwas gehört. Ich bin schon 10 Jahre Kunde ,ich denke da werden es dann vielleicht 4 Wochen Kündigungszeit sein .Meine Freundin hat gerade den Stromanbieter  gewechselt ,da wurde es so geregelt ,deshalb kam mir die Frage in den Sinn. Danke für Deine schnelle Antwort. Weißt Du zufällig ob 1&1gut ist ,?

0

Schau in deine Vertragsvereinbarung, dafür gibt es diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung