Frage von MoritzBeringer, 32

Kann ich meinen iMac mit Windows verkaufen?

Ich möchte meinen iMac mit Intel i5 4570S 2,9 GHz und einer NVIDIA GeForce GTX 750m verkaufen. Er hatt noch eine Windows 8.1 Partition drauf. Also zusätzlich zu OS X. Wenn ich dann beim Verkauf die Festplatte neu aufsetze, müsste ich doch den Computer inklusive Windows verkaufen können oder? Für meinen neuen Computer hol ich mir ebenfalls Win 8.1 Pro 64 Bit. Aber mir geht es nur um die Frage, ob ich in der EBay Beschreibung "Inklusive Win. 8.1 Pro" mit angeben kann. Danke schonmal im Voraus! Moritz

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Computer, 6

Das kannst du natürlich. Die Partition solltest du aber lieber löschen und dem Käufer lediglich den Lizenzschlüssel für Windows 8.1 mitgeben, und falls vorhanden vielleicht auch ein Installationsmedium.

Aber wieso verwendest du die Windows-Lizenz nicht einfach für deinen neuen Rechner, wenn du darauf ohnehin ebenfalls Windows 8.1 installieren möchtest?

Im Übrigen dürfte die Angabe "Inklusive Win. 8.1 Pro" den zu erwartenden Verkaufspreis kaum steigern. Schließlich werden die meisten Käufer eines iMacs dafür vermutlich ohnehin keine Verwendung haben, und wenn doch bekommen sie eine Lizenz für Windows 8.1 Pro bei eBay für unter 20 €.

Antwort
von Christophror, 11

Warum solltest du das nicht können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten