Frage von SimonAhr, 33

Kann ich meinen iCloud Acount löschen ohne das meine Daten verloren gehen?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe ein iPad und ein iPhone. Diese sind auch mit dem selben iTunes Acount verbunden, allerdings nicht mit dem selben iCloud Acount. Der eine ist mit der selben Msilsdresse verbunden wie der iTunes Acount, allerdings ist der andere iClud Acount mit einer anderen Adresse verbunden. Bei der weiß aber niemand was das für eine Adresse ist oder wo die herkommt. In dem iCloud Acount sind auch schon Daten gespeichert. Jetzt möchte ich mich von diesem Acount Abmelden um mich mit dem richtigen anzumelden. Wenn ich jetzt aber auf dem falschen Acount auf abmelden klicke, sagt er mir das die gespeicherten Daten gelöscht werden. Ist das wirklich so und sind die Daten (z.B. Whatsappverläufe die dort gespeichert sind) dann nur aus der Cloud gelöscht oder auch von dem Gerät? Danke schon mal im Vorraus :)

Antwort
von Gummileder, 24

Die zugehörigen Daten wie Apps, Medien, App Einstellungen und Verläufe sind mit der jeweiligen Apple ID verbunden (eine iTunes ID gibt es nicht). Was nicht mit der entsprechenden Apple ID verbunden ist wird entfernt.

Es geht hier ganz einfach um Nutzungsrechte der Apps und Medien, die Apple an die Apple ID bindet, ansonsten könnte ja alles wahllos auf x-beliebige iOS Geräte verteilt werden.

Über iTunes gekaufte Musik ist seit 2009 nicht mehr geschützt. Eigene Musik sowieso nicht, in deinem Fall ist aber die Mediathek nicht mit dem entsprechenden iOS Gerät verbunden, deshalb würde gelöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten