Frage von Dejan24, 51

Kann ich meinen i7 dualcore mit 2,4 ghz einfach so ohne Probleme gegen einen i5 quadcore der skylakereihe mit 3,5 ghz tauschen kann?

Antwort
von diGGerSchen, 40

Welche CPU hast du denn genau?

So wie sich das anhört hast du einen Laptop, da könnte es etwas schwieriger werden mit dem Tausch der CPU.

Kommentar von Dejan24 ,

Ich weiß leider nicht genau was ich für eine cpu habe da ich meinen Laptop noch nicht aufgeschraubt habe und das beim kauf online bei cyberport nicht stand aber ich kann dir den Namen meines Laptops sagen: Lenovo u31-7080M85006WGE weiß Notebook i75500 Full hd ssd Geforce920M Win 8.1

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 31

Die einzigen I7 Dualcore, die mir bekannt sind, sind alles Laptopprozessoren. Und damit ein ganz klares NEIN. Vor allem, weil der Dualcore älter sein wird, und einen anderen Sockel hat.

LG

Kommentar von Dejan24 ,

Mein Laptop ist relativ neu (7 Monate) und besitzt aktuel einen i7 dualcore 5500U das mainbord kann ich dir nicht genau sagen daes bei cyberport nicht steht

Kommentar von roboboy ,

Nein, geht nicht. Wahrscheinlich ist die CPU verlötet, da kannst du ewig versuchen, die auszutauschen, aber es würde gar nicht passen, da Skylake einen anderen Sockel hat.

LG

Antwort
von robbycobra, 34

Du musst uns schon die genaue Produktbezeichung schreiben. Die Taktrate bringt hierbei nichts.

Kommentar von Dejan24 ,

also der Prozessor ist ein Intel core i5 skylake mit 1mb lm2 chache ind 6 mb lm3 Cache es ist einer der 6600k reihe mit einem 1151 sockel

Kommentar von robbycobra ,

und welchen Sockel hat nun das Mainboard?

Sockel von der CPU und vom Mainboard müssen übereinstimmen! Wenn ja passt es, wenn nicht, dann nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten