Frage von MrAudi2022, 101

Kann ich meinen High End Gaming PC für ca 1300€ verkaufen?

heyho, ich würde demnächst gerne meinen pc verkaufen, weil ich keinen bock mehr hab aufs zocken. der ist einwandfrei, super leistung alles top, hab ihn seit november ungefähr, hab aber nicht soooooo oft gezockt wie man jetzt denken würde, weil ich mal weg war im urlaub oder so. er hat einen i7-4790k, msi geforce gtx 980, 16 gb ram (2x8) von hyperx, msi z97 gaming 5 motherboard, 1tb western digital, 120 ssd samsung, normales laufwerk, 700 watt netzteil, irgendeinen aerocool prozessorlüfter, besitzt 1 ventilator vorne der blau leuchtet, an der seite ist ein metallgitter mit einem von mir angebauten blauen zusätzlichen ventilator und 2 usb ports vorne. das ist echt ein monster, zur zeit schafft er alles auf maximum ohne übertackten. hab ihn für 1850€ zusammenbauen lassen. denkt ihr ca 1300€ vlt ein bisschen mehr könnte ich für den kriegen? danke schon mal im voraus :)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Gaming, 21

Der PC kostet heute Neu nicht mal €1300.

Die meisten Leute überbewerten Ihre gebrauchte Hardware völlig. Zwar hast du ihn erst im November gekauft (schlechter Preis, muss ich sagen), er hat jedoch 2-3 Jahre alte Hardware drin.

Wert ist er vielleicht €700-850. Aber vielleicht findet sich ja ein Dummer.

Antwort
von Nemesis900, 46

An jemanden der etwas Ahnung  hat, nein. Die Komponenten sind jetzt in etwas so viel wert wenn sie neu sind. Also müsste dein Preis für gebrauchte weit darunter liegen.

Antwort
von rosek, 36

würde ihn auch erstmal für 1300 € reinsetzen ... vielleicht findest du ja einen käufer :)

für jemanden der ahnung hat , wird dieser PC einen wert haben von etwa 900-950 €

Antwort
von iTech01, 66

Ich würde es mal mit 1400€ bei eBay-Kleinanzeigen probieren aber mit Verhandlungsbasis :-)

Kommentar von MrAudi2022 ,

ja genau das wollte ich machen :D

Antwort
von BrutalNormal, 43

Bevor du das machst, schau doch erstmal was die Bauteile heute noch kaufen, als ob du es neu zusammenstellen würdest.

Falls die nur noch 1000€ wert sind, wirst du nämlich nicht mehr soviel bekommen.

Hast du die Rechnung noch? Das spielt auch noch eine Rolle für den Käufer, da er noch Gewährleistung auf die Teile hat.

ne, ich hab mir die teile einzeln bestellt und dann zusammengebaut

Kommentar von BrutalNormal ,

Wird dadurch halt schwerer zu verkaufen, weil die PCs eher von Leute mit Ahnung gekauft werden.

Ich denke 80-85% vom Preis, was die Teile jetzt kosten, ist realistisch auf VHB, weil es eben noch ein guter Deal ist. Dann wirst du evtl noch auf 75% gedrückt.

Kannst ja versuchen höher anzusetzen, aber ich denke es wird schwer aufgrund des 4-stelligen Betrags und ohne Rechnungen.

Zu hohes Risiko

Antwort
von ItzLinkPvP, 36

Ich denke für das Geld kannst du den PC beinahe schon neu kaufen. Also Nein :/

Antwort
von ItzLinkPvP, 20

Also ich nochmal.
Das kannat du zu 100% nicht machen!
Guck mal was dein System heute kostet!

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php

Man sieht es kostet NEU um die 1300€.
So leid es mir tut es werden eher um die 800/900€.
Hoffe ich konnte Helfen.Bei Fragen einfach anschreiben!

LG Link

Kommentar von Maleno23 ,

Der Link funktioniert nicht

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Man sieht die Sachen die du verbaut hast mit dem Endpreis 1300€

Antwort
von P6619, 56

Ja, kannst du!

LG Alex

thy!

Keine passende Antwort gefunden?