Kann ich meinen heute einjährigen Laptop in 10 Jahren noch normal nutzen oder ist er dann veraltet und total 2015?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich sage mal total 2015

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt immer drauf an was du mit machst.meiner ist von 2010 und reicht mir für meine anwendungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 10 Jahren ist das cool mit so einer alten Kiste aber in der Zwischenzeit eher nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ja, die Frage ist nur was du damit machen willst, für Gaming etc wird es auf keinen Fall mehr reichen, aber Sachen wie alte Sachen speichern sollte immer gehen, auch wenn Dateien immer größer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PWolff
10.10.2016, 21:21

Wieso? Die Spiele, die heute drauf laufen, werden auch in Zukunft drauf laufen (vorausgesetzt, es gibt dann Versionen, die nicht regelmäßig nach Hause telefonieren wollen).

Es ist eher selten, dass eine wirklich neue Spielidee auf den Markt kommt. Und wenn man keinen wirklich großen Wert auf die Grafik legt, reichen alte Spiele vollkommen aus.

0
Kommentar von TheBoyHimself
10.10.2016, 21:22

Vergleich doch mal die Grafik von nem altem Nokia Handy und von nem iPhone 7...

0

Er wird noch funktionieren aber er wird total veraltet sein. Allein wenn man bedenkt, dass sich die Leistung von Handy alle 2 Jahre verdoppelt. Eventuell wird man auch gar nicht mehr Computer benutzen sondern nur noch ein Smartphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shino202
10.10.2016, 20:14

oder ein quantenrechner

1
Kommentar von RomanAtwood
10.10.2016, 20:26

ich will niemals aufs smartphone als laptopersatz umsteigen... der bildschirm wäre mir viel zu klein. 

0

Der ist doch jetzt schon veraltet. Mehr als 2 Jahre würd ich den nicht mehr benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist dann sowas von 2015

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normale Programme wirst du wahrscheinlich noch nutzen können. Aber Spiele spielen eher nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung