Frage von LovesMUSICx3, 24

Kann ich meinen Hautton verändern?

Hallo,

ich bin 16 Jahre und habe irgendwie so "fleckige" Haut. An den Unterarmen ist es immer so teilweise gerötet, die Oberarme sind noch mehr rot und teilweise leicht lila (falls ihr versteht was ich meine) Auch die Beine sind sehr oft so komisch rot/lila "gefleckt" (manche Leute bekommen sowas ja auch an den Armen und Beinen, wenn sie frieren, bei mir ist das aber immer so) Und mein Gesicht ist auch immer so etwas gerötet. also nicht, dass mein ganzes Gesicht so leicht rot ist, sondern, dass da so kleine fleckige Flächen sind, ich weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll.

Jedenfalls, kann man was dagegen machen? Ich bin auch sehr blass (außer im Sommer natürlich, aber das stört mich schon. Ich gehe echt nicht gerne ungeschminkt raus, weil ich krank und etwas verheult aussehe (also nicht die Augen, sondern die Haut).

Antwort
von pingu72, 6

Damit solltest du mal zum Hautarzt gehen, vielleicht sind das auch Durchblutungsstörungen. Ansonsten kannst du an der Hautfarbe nichts ändern. 

Antwort
von jessica268, 12

Grundsätzlich kann man den Hautton nicht verändern. Der ist Veranlagung. Nur durch Schminke und halt Bräune.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten