Frage von Golka, 66

Kann ich meinen großen Bruder aus dem Haus meiner Eltern schmeißen?

Hallo,

also ich habe folgenes Problem. Mein großer Bruder macht heufig Partys im Haus unsere Eltern wenn sie nicht da sind. Gegenstände gehen kaputt und die Leute laufen im ganzen Haus herum. Ich wollte mich jetzt mal schlau machen ob ich ihn und seine Freunde mit Hilfe der Polizei aus dem Haus bekomme bzw. die Party beenden kann. Wer hat in dem Fall dann mehr Recht? Mein Bruder der 4 Jahre älter ist oder ich?

Vielen Dank schonmal.

Edit: Meine Eltern sind im Urlaub und wissen davon nichts. Gibt es eine möglichkeit das ich für diesen Zeitraum "Der Herr im Haus" bin?

Antwort
von Colonia, 26

Hallo,

das ist eine gute Frage. Hast Du schon einmal mit Deinen Eltern darüber gesprochen? Sicherlich sind sie von den Partys nicht begeistert und könnten sie von vornherein verbieten. Ob Dein Bruder älter ist oder nicht, spielt nur insofern eine Rolle, dass er sich anders und rücksichtsvoller verhalten müsste.

Natürlich hast Du das Recht, die Polizei einzuschalten. Bevor Du das tust, würde ich Dir raten, das Gespräch mit Deinem Bruder und, wie gesagt, mit Deinen Eltern zu suchen. Du kannst Dich auch einfach mal bei der Polizei über die Angelegenheit informieren. Verursacher haften übrigens für sämtliche Schäden; man muss sie sofort geltend machen. Wenn sie sich weigern, die Kosten zu begleichen, könnt ihr diese immer noch einklagen und solltet Hausverbot erteilen.

Bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die ich so kenne, sind übrigens die Eltern bei Partys im Hause. Alles Gute.

Antwort
von quantthomas, 26

Nein, du kannst ihn nicht rausschmeißen! Vielleicht solltest du aber die Eltern anrufen und ihnen erzählen, daß gerade die Wohnung demoliert wird. 

Antwort
von Schuhu, 45

Haben deine Eltern den Party zugestimmt? Wenn ja, hast du keine Chance.

Kommentar von Golka ,

Sie sind im Urlaub und wissen davon nichts. Gibt es irgendwie eine möglichkeit das ich solange das Sagen habe?

Kommentar von Schuhu ,

Bitte deine Eltern, deinem Bruder per Mail die Partys zu verbieten, Dann könntest du nachweisen, dass er gegen den Willen der Eltern handelt. Zumindest diejenigen, die nicht bei euch wohnen, kannst du dann rausweisen lassen. Dein Bruder wird bleiben und dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken.

Antwort
von Alexuwe, 50

Recht haben deine Eltern als Eigentümer,  Mieter 

diese sollten das entscheiden 

Antwort
von heurekaforyou, 31

Keiner von Beiden!

Deine Eltern Sünde die Eigentümer ihres Hauses und haben das Recht zu bestimmen was in ihrem Haus passiert und was nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten