Frage von aleksniggl, 54

Kann ich meinen Führerschein trotz BtMG Eintrag macheb?

Hallo, wollte fragen ob wer weiß ob ich meinen Führerschein machen kann obwohl ich mit 16 mit Marihuana erwischt worden bin, und ein Wochenende in Jugendarrest war.

Antwort
von clemensw, 32

Sobald du dich zur Fahrprüfung anmelden möchtest, wirst Du voraussichtlich von der Führerscheinstelle aufgefordert, ein ärztliches Gutachten beizubringen.

Voraussetzung für ein positives Gutachten ist der Nachweis der Abstinenz über mindestens 3 Monate. Die Kosten betragen ca. 300-400€.

Kommentar von aleksniggl ,

ok wenn ich jetzt bereits alle 6 Wochen einen Drogentest gemacht habe kann ich den dan vorlegen oder muss ich dan extra nochmal einen machen

Kommentar von clemensw ,

Wenn der Test von einem forensisch akkreditierten Labor kommt, benötigst Du keinen neuen Drogentest.

Das Gespräch mit dem Arzt musst Du aber trotzdem führen.

Kommentar von aleksniggl ,

ok Yah ist von seinem labor ok danke

Antwort
von Nomex64, 18

Letztendlich entscheidet das die Führerscheinstelle. Die kann auch eine MPU fordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community