Frage von Master33, 28

Kann ich meinen Führerschein sofort abholen oder muss ich erst eine gewisse Dauer warten?

Hi,

Ich werde in nächster Zeit 18.

Ich will meinen Führerschein schon in der früh vor dem Unterricht abholen. Das Landratsamt macht um 7:30 Uhr auf.

Wie lang dauert die Ausstellung des normalen Führerscheins? (Den B17 besitze ich schon) ein Passbild habe ich in meiner Fahrschule abgegeben..

Antwort
von Genesis82, 23

der Führerschein wird nicht vor Ort erstellt sondern nur ausgehändigt. Vermutlich liegt er dort schon bereit und du musst ihn nur noch abholen, sobald du 18 bist. Aber am besten rufst do mal beim Amt an und fragst nach. Nur weil die um 7:30 Uhr öffnen, heißt das nämlich nicht, dass du auch sofort dran bist. Vielleicht kannst du sogar einen Termin vereinbaren, damit du nicht so lange warten musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten