Frage von INooBSkillZ, 53

Kann ich meinen Freunden, meine "richtige" Stimme zeigen?

Ich glaube ihr kennt das auch, wenn man seine eigene Stimme auf einer Aufnahme hört und man seine eigene Stimme komisch findet, aber man für Freunde ganz normal klingt. Und ich habe mich deshalb gefragt, ob es mòglich wäre die Stimme, die man von einem selbst hört, auch seinen Freunden irgendwie zeigen könnte ?

Antwort
von ManuTheMaiar, 4

Das kenne ich nur allzu gut, ich habe einen Zwillingsbruder und unsere Stimmen sind ansolut gleich, deswegen kenne ich den Unterschied wunderbar und weiß auch wie ich mich für andere anhöre

Grund dafür ist einfachste Physik, der Schall geht nämlich in deinen Schädelknochen und löst dort Schwingungen aus die in deinem Ohr diesen Räumlichen Hall Effekt erzeugen

Um deinen Freunden diese Stimme zu zeigen müsstest du dir das Microphon in den Kopf einsetzen lassen, vielleicht kannst du es aber auch mit einem guten Audioprogramm versuchen das diesen Effekt künstlich auf eine Aufnahme bearbeitet

Antwort
von RasThavas, 14

Neun, da geht nicht. Deine "richtige" Stimme ist die Stimme, die deine Freunde hören, oder die du auf eienr Aufnahme hörst. Das was DU SELBER hörst, ist NICHT deine "Richtige " Stimme. Du hörst dich nicht nur über Schallwellen, wie deine Freunde, sondern auch über "Resonanz", also über deine Knochen, im Schädel, oder auch von "Innen" heraus. Also vom Rachenraum nach aussen zu den Ohren. 

Antwort
von ThieniHD, 28

Ja das kenne ich aber ich glaube das geht nicht... Ich finde die Stimme die ich in Aufnahmen höre so hässlich

Kommentar von Chemiefreak15 ,

ja ich kenn das 😂😂😂

Antwort
von kordely, 2

Du hörst deine Stimme auch durch deine Knochen. Dass musst du nachahmen.

Antwort
von xdrxms, 13

Wie möchtest du eine Stimme, die sich in deinem Kopf befindet, deinen Freunden zeigen?

Kommentar von INooBSkillZ ,

Das frage ich mich ja, ob das möglich wäre

Kommentar von xdrxms ,

Nein! Haha. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten