Hallo ! Ich hab leider ein rießen Problem. Ich wohne mit meinen Kids in einem Haus.Mein Freund ist vor einem Jahr bei uns eingezogen. Er steht nicht im Mietverag, alle Kosten bezahle ich.Nun hab ich herausgefunden das er mich betrügt. Ich möchte das er auszieht, am liebsten würde ich ihn einfach so vor die Tür setzten. Kann ich das tun? Oder hat er irgendwelche Rechte hier zu bleiben? Er beteiligt sich nur an den Kosten für Verpflegung. Es wäre unheimlich nett, wenn mir jemand bei dieser Frage helfen könnte! MfG Arameni

Nimm seine Sachen, wirf sie vor die Hütte und wechsle das Schloss.

tür auf, freund raus, tür wieder zu.
ganz einfach.
Sieslack am 27. Mai 2009 17:24 Wirklich eine vereinfache Darstellung. Trifft aber den Kern.

auf die sekunde kannst den Trottel rauswerfen, du findest was besseres der sich auch an den mietkosten beteiligt! Frechheit sowas... Das machst du schon! Alles gute!
Koffer packen, vor die Tür stellen und danach die Schlösser der Eingangstüren wechseln.

Wenn er nicht im Mietvertrag steht - Persilkoffer und tschüss.
hat er nicht, wirf ihn raus, wenn er laut wird: polizei rufen
versuch ihm vorher aber noch elegant & unauffällig die schlüssel zu entwenden

Schmeiß ihn raus und Thema ist durch. Wenn er keine Miete zahlt hat er auch keine Rechte in diesem Zusammenhang.

fairerweise würde ich ihm 2 Tage geben zum ausziehen und nicht vergessen das Schloß zu wechseln, falls er noch einen Schlüssel besitzt von dem du nichts weißt
teardrop1109 am 27. Mai 2009 17:22 War er fair, als er sie betrog?
WilliWinzig am 27. Mai 2009 17:22 deswegen auch nur 2 Tage
jannette1983 am 27. Mai 2009 17:23 von mir würde er nu eine halbe std bekommen die ist scho zu viel
Sieslack am 27. Mai 2009 17:25 ja richtig - sonst nur 1nen Tag
erweh am 27. Mai 2009 17:24 Immer diese nachsichtigen Warmduscher ;~)))

Du kannst ihn auch evtl. mit Mietvertrag vor die Tuere setzen. Duuuuuuuuu hast das Hausrecht und kannst bestimmen. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

schiess ihn zum mond ohne rückfahrschein und seine sachen hinter her

Er hat keine Pflichten und somit auch keine Rechte, wenn er nicht im Mietvertrag steht. Also zeig ihm, wo die Tür ist. Alles Gute

Natürlich kannst Du ihn ohne weiteres vor die Türe stzen.Wenn er nicht freiwillig geht,kannst du sogar seine Sachen packen und die Polizei holen. Ohne Mitrvertrag hat er keinerlei rechte. wünsche dir alles gute.
Ok! Das waren eindeutige Antworten..ich danke euch dafür! Hatte wirklich schon Angst in der Situation auch noch auf ihn Rücksicht nehmen zu müssen! Viele Grüße Arameni