Frage von Kimberly5713, 17

Kann ich meinen Freund aus einer Wohngruppe holen?

Hallo.. (ich hatte die Frage schonmal gestellt aber er hat meine Beschreibung nicht angenommen) Mein Freund wollte vor einem Tag (21. März) seine alte Klasse besuchen. Er brach die Schule schon vor einem Jahr ab. Nachdem er in der Pause mit den alten Klassenkameraden sprach, kam eine Pausenaufsicht.. Sie nahm ihn mit ins Lehrerzimmer.. Sie erkannte ihn daran das er nicht mehr auf dieser Schule ist, weil es seine alte Klassenlehrerin war. Vom Lehrerzimmer riefen sie die Polizei an. Er wohnte in eine Pflegefamilie. Er rief mich an und erzählte alles. Er ist in einer Wohngruppe irgendwo in Köln. Genauere Daten habe ich nicht. Köln ist von mir aus mindestens 4 Stunden entfernt. Er sagte am Handy das er wenn er angekommen ist sofort abhauen will. Gibt es eine andere Lösung als abhauen? Kann ich herausfinden wie die Wohngruppe heißt? Kann ich ihn wenn nichts geht anrufen oder treffen?

Antwort
von Jeezuz, 17

Hä?
Er kommt zu seiner alten Schule und wird dann von der Polizei "verhaftet" und irgendwo einfach so untergebracht?

Kommentar von Kimberly5713 ,

Ja.. Es ist ja normalerweise klar das man nicht auf eine Schule gehen darf auf die man nicht gehört.. Und weil er schon bei einer Pflegefamilie ist.. Ist der nächste Schritt Wohngruppe. Und es ist sozusagen wie ein privatgrundstück. Also die Schule und weil er nichts mehr mit der Schule zutuhen hat ist es strafbar 

Kommentar von Jeezuz ,

Also er wurde in eine Pflegefamilie gesteckt, weil er schon mal auf dem Grundstück war?

Kommentar von MaxHilft01 ,

Hat sie nicht gesagt. Warum stellst du so blöde Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten