Frage von troublemake, 38

Kann ich meinen Freund anstecken?

Ich habe eine schwere Mandelentzündung nehme deswegen Antibiotika. Jetzt hab ich Angst das ich durchs küssen meinen Freund anstecke. Geht das?

Antwort
von Akka2323, 26

Ja, das geht. Außerdem werden Deine Mandeln vereitert sein. Der Eiter ist auch in Deinem Mund. Ob ihm das schmeckt?

Kommentar von troublemake ,

Ehrlich gesagt meinte sie nur das es ne Entzündung ist. von eiter habe ich noch nichts geschmeckt. es eitert nicht. das würd ich doch sehen und schmecken 😅

Kommentar von troublemake ,

als ich mir selber Anfang in den rächen geschaut habe, konnte ich halt meine Mandeln sehen mit pusteln und rötlich. ca n Tag später oder noch am gleichen bin ich zum Arzt

Antwort
von troublemake, 20

Also ich hab nun gelesen "Nach Beginn einer wirksamen antibiotischen Therapie erlischt die Ansteckungsfähigkeit nach 24 Stunden." Also kann ich doch?

Antwort
von putzfee1, 17

Klar kannst du ihn anstecken. Lasst das Küssen besser, bis du wieder gesund bist.

Kommentar von troublemake ,

Ja aber ich will nicht so lange warten ich muss die Tabletten 10 Tage lang nehmen ._.

Kommentar von putzfee1 ,

Tja, dann steck halt deinen  Freund an. Ist ja dein Problem, nicht meins.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten