Frage von fhsgm, 16

Kann ich meinen Fernseher,der einen Hdmi Anschluss besitzt,mit einem Avr durch ein Hdmi Kabel verbinden und dann vom Avr ein Hdmi Kabel zu einem Beamer stecken?

Kann ich meinen Fernseher,der einen Hdmi Anschluss besitzt,mit einem Avr durch ein Hdmi Kabel verbinden und dann vom Avr ein Hdmi Kabel zu einem Beamer stecken

Würde ich dann das Bild von meinem Fernseher über den Beamer sehen und den Ton dann über den Avr,der mit einem soundsystem verbunden ist

Antwort
von EsoxT4E, 10

Also ich gehe mal davon aus, dass du mit Avr einen AV Receiver meinst. Je nach Emfangsart schickst du ja das Bild und Tonsignal von deiner Antenne, Schüssel oder Kabel in den Receiver und kannst von da über HDMI das Bildsignal an einen Beamer senden und das Tonsignal an eine Soundbar, dazu brauchst du aber deinen Fernseher nicht noch extra dazwischenzuschalten. Das Bild erhält der Beamer ja vom Receiver und nicht vom Fernseher.

Kommentar von Canonio ,

Der TO meint wohl, dass er den Fernseher, der das SAT-signal per Kabel bekommt, via ARC per HDMI Kabel mit dem AV Verstärker verbunden wird und dieser dann das bildsignal über den 2. HDMI Ausgang an den Beamer weiterschickt. TV->AV Receiver->Beamer. Ich würde mal sagen es geht nicht, aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

Kommentar von EsoxT4E ,

Irgendwas wirkt daran doppelt gemoppelt. Denn in dem Fall kann man doch auch gleich den Beamer an den Fernseher anschließen und die Soundbar auch, ohne einen AVR dazwischenzuschalten.

Zumindest brauchst du dafür einen Receiver mit HDMI IN Anschluss,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community