Frage von nyancatfancy, 31

Kann ich meinen Ex und seinen Komplizen anzeigen und Ist die Anzeige gültig?

Hallo, also ich habe meinen Ex und seinen Komplizen angezeigt, dafür dass sie Nackt Bilder von mir hatten und sie nicht löschen wollten, aber es stellte sich heraus, dass das am Ende nur eine Verarsche war. Niemand hatte irgendwelche Bilder von mir. Also meinen Ex kann ich für versuchte Erpressung anzeigen, aber sein Komplize meinte nur dass er ein Nacktbild von mir hätte und es nicht löschen wolle, aber er hat nichts mit der Erpressung zu tun. Ich kannte ihn noch nicht mal. Ich habe nur seinen Skype Namen, da er mich dort angeschrieben hat. Also ist meine Anzeige noch für ihn gültig und was wird demnächst passieren, wenn sie meine Anzeige bekommen? Danke im Voraus. LG

Antwort
von FloTheBrain, 4

1. Du hast das Recht am eigenen Bild. Das kann man auch nicht verlieren, wie hier falsch in den Antworten behauptet.

2. Wird es schwer das zu beweisen, wenns nur Behauptungen und keine Zeugen gab.

3. Hast du kein Problem wenn sie dich veräppelt haben. Dann bekommen die mal einen Brief von der Staatsanwaltschaft und dürfen sich dazu äußern. Recht so. Ist da nix dran, dann wird die Anzeige fallen gelassen. Die kannst du gar nicht zurück nehmen, das kann nur der Staatsanwalt oder der Richter.

Mach dir also keinen Kopf. Und überlege dir für die Zukunft welche Fotos du machst oder machen lässt. Kann man zwar nicht immer verhindern, aber dann hast du ja mit einer Anzeige alles richtig gemacht.


Antwort
von lmperiaI, 20

Wenn du Nacktbilder gemacht hast & diese ins Netz gestellt hast, verlierst du deine Rechte an die. Egal ob Skype, Facebook oder so. Du kannst dagegen nichts tun, wenn die das Bild wollen dürfen die das, solange es aus der Konversation/Seite war - Strafbar ist es nur wenn man die Bilder von deinem Handy gestohlen hat.

Nur wegen Erpressung machen die sich strafbar.

Kommentar von nyancatfancy ,

Also ist die Anzeige nur für meinen Ex gültig oder auch für den Komplizen? Der Komplize hat seit dem ich ihn gefragt habe, ob ich das wirklich machen soll was mein Ex gesagt hat, nicht mehr geantwortet. Aber ist die Anzeige auch gültig dafür, dass ich wollte, dass sie die Bilder löschen, aber es nicht gemacht haben?

Kommentar von lmperiaI ,

1. Vielleicht, 2. Nein. Frag am besten einen Anwalt oder sowas in der Art

Kommentar von nyancatfancy ,

Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community