Kann ich meinen Ex Freund wegen Unterschlagung/Diebstahl anzeigen?

3 Antworten

Das ist weder noch, reine Zivilsache, Dir steht also der zivilrechtliche Klageweg frei.

Die Polizei hat damit nichts zu tun, denn Du hast die Sachen ja dort gelassen, oder ihm vorher zur Verfügung gestellt.

Da es ja nur dein Freund war und nicht dein Mann muss er dir alles wiedergeben, denn die Sachen gehören ja dir. Wenn er dies nicht macht und du nachweisen kannst das du mehrfach versucht hast die Sachen wieder zu bekommen dann geh zur Polizei. Die können dir da weiterhelfen.

Du kannst bei der Polizei auf alle Fälle mal fragen was du machen sollst