Frage von SmokeyBud, 59

Kann ich meinen DSL-Vertrag kündigen?

Hallo zusammen,

zu meiner nachfolgenden Situation bekomme ich irgendwie auf der Seite von Unity Media keine Informationen. Ich ziehe aus meiner aktuellen Wohnung aus und ziehe jetzt in eine neue WG, die bereits einen Internetanschluss hat. Für meine jetzige Wohnung habe ich noch einen DSL-Vertrag bei Unity Media. Auf ihrer Seite gibt es nur Informationen darüber, wie man seinen Vertrag mitnimmt, wenn man in eine neue Wohnung zieht. Aber das kann ich ja nicht. Angeblich haben Verträge immer eine Mindestlaufzeit von einem Jahr. Aber das kann doch nicht sein, wenn man in eine neue Wohnung zieht in die man seinen Vertrag nicht mitnehmen kann, wenn es dort schon Internet gibt. Habe mich schon versucht mit meiner Frage an den Kundenservice zu wenden, bisher aber ohne Erfolg.

Antwort
von Nemesis900, 38

Wenn sie dir dort keinen Internetanschluss zur Verfügung stellen können hast du ein Sonderkündigungsrecht da sie dir ja dann deine Leistung nicht mehr bieten können. Wenn sie dir dort einen Anschluss zur Verfügung stellen können dann musst du bis zum normalen Vertragsende weiter bezahlen, sie bieten dir dann deine Vertraglich zugestimmte Leistung und somit musst du den Vertrag auch einhalten. Das du diese Leistung eventuell nicht brauchst weil dort auch ein andere Internetanschluss vorhanden ist ist dann leider dein Problem. 

Kommentar von LC2015 ,

Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass oft die Möglichkeit der Vertragsübernahme durch Dritte besteht. Gegebenenfalls kann also dein Nachmieter oder deine Nachmieterin deinen Vertrag übernehmen - er hat sofort Internet und du musst nicht doppelt zahlen und alle sind happy. Vorausgesetzt er oder sie möchte ähnliche Leistungen wie die in deinem Vertrag.

Erkundige dich am besten diesbezüglich bei deinem Anbieter.

Antwort
von ask123questions, 21

Einfach die Hotline anrufen. Ab dem Tag , an dem du anrufst und dein Umzug meldest (und dort schon ein Anschluss von Unitymedia ist oder es dort kein Unitymedia gibt) läuft er dann noch 3 Monate mit Kündigung auf Monatsende. Natürlich muss dann auch noch ein Nachweis erbracht werden, aber das wird dir dann am Telefon erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten