Frage von Nicobro990, 44

Kann ich meinen CPU übertakten Igw?

Von mir ein kumpel will unbedingt seinen CPU übertakten kann ihm da jemand helfen ?

Asus A68HM+ AMD A8-7600 8gb 1600mhz keine grafikarte

also den CPU über takten (APU will er auch übertakten) Er weis was er für ein Risiko eingeht und auch das die Garantie dann verfällt....

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 20

Btw der AMD A8-7600 IST eine APU. Er hat keine APU. Und diese APU kann man soweit ich weiß nicht übertakten. 

Antwort
von Taskill, 24

Also erstmal:
Rein Theoretisch kann er seine APU übertakten (Also die CPU +GPU)
Ob das Mainboard dafür geeignet ist, ist eine Andere Sache. AMD Boards haben oft wenige und Minderwertige Spannungswandler ohne Kühlung.

Seine CPU (sollten 2 Module sein) kann er im UEFI, seine GPU glaube Ich mit einem passenden Programm...

Jedoch habe Ich bisher noch nie von jemandem Mitbekommen, dass er eine APU übertaktet hat, und Ich würde dir für eine bessere "Betreuung", das PCGHX Forum ans Herz legen.

Grüße, und stehe gerne weiter zur Verfügung

Kommentar von Taskill ,

Habe etwas übersehen, worauf Melphas dann aufmerksam gemacht hat:
Kein K Prefix, kein Übertakten

Antwort
von Melphas, 13

Diese CPU ist nicht zum übertakten. Zum übertakten wäre zb die A8 7650K oder A10 7700K geeignet weil die über einen freien Multiplikator verfügen. Wie bei Intel auch auf K Prefix achten.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 21

Lies hier.

http://www.ocinside.de/workshop/amd_fm2_overclock_d/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten