gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich meinen Busen zu einem kleineren trainieren?

gefragt von caelyna am 01.11.2008 um 16:09 Uhr

Ich bin noch sehr jung und habe jetzt schon einen leichten Hängebusen. Hat jemand ein paar Tipps, wie ich das Bindegewebe stärken und einen kleineren Busen bekommen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Training x 1.585 schwaches Bindegewebe x 3 kleinerer Busen x 1

anonym
beantwortet von heikephs am 1. November 2008 16:12
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stell Dich seitlich in einen Türrahmen und drücke die fast ausgestreckten Hände an die Wände innen und außen. 10 sek. halten, dabei ausatmen.

Erst in Augenhöhe, dann in Brusthöhe, dann in Taillenhöhe. Immer doppelt solange Pause wie Anspannung. Mehrmals am Tag.

Das stärkt die Muskeln zwischen Brust und Arm, die den Busen halten.

du kannst Dich auch im Vierfüßlerstand hinknien, Fingerspitzen nach innen, und dann langsam rotierend mit dem Oberkörper nach vorne, unten, hinten und wieder hoch in Ausgangsstellung.

Achtung! Bauchmuskeln dabei anspannen und kein Hohlkreuz machen.

Nase fast über den Boden ziehen!

Kommentar von 65a31f0a12d40d73f98041b273dce952smallPeterA am 1. November 2008 16:23

DH

Kommentar von caelyna am 1. November 2008 16:42

Hast du auch eine Ahnung, wie lange es dann dauert bis man gewisse "Besserungen" sieht?

Kommentar von 65a31f0a12d40d73f98041b273dce952smallPeterA am 1. November 2008 17:04

schwimmen ist auch gut

Kommentar von heikephs am 1. November 2008 20:17

Spätestens zwei Wochen, denke ich. Halt durch, mach weiter!

Kommentar von caelyna am 1. November 2008 17:23

u wie lange oder oft des zweite machen?

Kommentar von heikephs am 1. November 2008 21:57

Ach, vielleicht eine Minute oder so - und dann den Muskeln Ruhe gönnen! Immer doppelt so lange wie die Anspannung, weil sich in der Ruhe der Muskel aufbaut!

PeterA
beantwortet von PeterA am 1. November 2008 16:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vielleicht hast du ein studio in der nähe... da triffst du beim training sicherlich "schwestern im geiste"

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was kann man gegen schwaches Bindegewebe tun?

Der Busen mal wieder

Zu hängernder Busen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.