Frage von ls15zocker20, 63

Kann ich meinen Bruder dafür anzeigen?

Mein bruder (18) nimmt mir meinen laptop manchmal weg weil ich angeblich zu viel internet benötigen würde? kann ich ihn wegen diebstahl anzeigen?

Antwort
von Cartinator666, 16

bruder anzeigen. Ich verstehe wie du dich fühlst. ich würde auch mam meine schwester anzeigen.

Also, diebstahl kannst du anzeigen aber du musst ein sehr guten grund haben.

Wenn er es dir weg nimmt weil er es benötigt , dann lass ihn.

wenn er es weg nimmt weil du zu viel damit verbringst, dann ist es unnötigt aber du musst ihn sagen dass es dein leben ist und nicht seiner.

wenn er es weg nimmt, aber nicht mehr zurück gibt für ein paar tagen, dann kannst du auch eine anzeige melden. Aber pass auf, kann alles von vorne starten.

C.H.F.

Antwort
von Schniggu336, 25

Wenn dein bruder das sorgerecht für dich hat geht das wenn er denkt du verbringst zu viel zeit damit etc.

Wenn nicht wäre eine anzeige lächerlich. Ich meine er ist dein bruder und das lässt sich bestimmt auch so klärem.

Antwort
von maxim65, 13

Die ordnungspolitische Macht wäre in deinem Fall Mama oder Papa. Diebstahl ist Unfug du bekommst ihn ja wieder.

Antwort
von manicaTV, 18

Ja kannst du aber , das würde dir dein Bruder nie wieder verzeihen , denke ich.

Antwort
von SchockTv, 25

so lange er nur rein aus Emotionen handelt, darf er natürlich Diebstahl begehen ;)


Ne... Scherz beiseite: Wenn es dein Laptop ist, begeht dein Bruder Diebstahl. Fragt sich nur, ob das Gericht, sowas schon bestraft. Wahrscheinlich eher nicht xD


Antwort
von FlorentinF, 26

Nein, das wäre extrem lächerlich! Sowas kann man auch anders klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten