Frage von scifilover, 77

Kann ich meinen Bruder (16 J.) anzeigen, weil er mich (13 J.) schlägt?

Meine Eltern wissen es, aber machen nichts dagegen.

(Ich lebe in Österreich)

Antwort
von LiselotteHerz, 42

Man kann jeden anzeigen, der körperliche Gewalt ausübt.

Gegenfrage: Was verstehst Du denn unter schlagen? Mal einen Knuff auf den Arm oder mal kurz boxen (ist unter Geschwistern leider normal, dass es da mal zu Ausschreitungen kommt) oder schlägt er Dich wirklich brutal, sodass Du ständig Hämatome hast?

Dann wären ja wohl die ersten Ansprechpartner Deine Eltern, mit denen Du reden solltest. Solltest Du da keine Unterstützung bekommen, wende Dich erstmal an das Jugendamt, bevor Du zur Polizei läufst und eine Anzeige erstattest. lg Lilo

Kommentar von scifilover ,

Ja, ich habe oft Hämatome und meine Eltern wissen es, aber sie machen nichts dagegen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann wende Dich ans Jugendamt - die kommen dann zu Euch nach Hause und werden mit Deinen Eltern und Deinem Bruder vorab ein Gespräch führen. wie das dann weitergeht, kann ich Dir nicht sagen.

Antwort
von newcomer, 28

wenn du was erreichen möchtest dann entweder mit deinen Eltern oder Jugendamt

Antwort
von coolboy153, 20

Rede doch erstmal mit Deinem Eltern

Antwort
von ririririri, 31

Alter.. Theoretisch bestimmt aber nein. Sowas geht nich unso aber nein.. Red doch mit eltern oder dem

Antwort
von Gutsd100S, 17

Eltern, jugendamt, polizei bähhhh
Hol dir dein respekt, klar 3 jahre jüngen und ein kopf kleiner, aber packst du schon.
Man sollte immer alles allein regeln, denn dann weisst du, das es richtig gemacht wurde....!

Antwort
von krow1, 10

Du kannst jeden und alles Anzeigen.

Antwort
von candyyylove, 22

Wissen das deine Eltern schon?

Kommentar von scifilover ,

Ja, aber sie machen nichts dagegen

Kommentar von candyyylove ,

Sprich mit ihnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten