Frage von phakkov, 23

Kann ich meinen Bosch psr 960 zur Zylindermontage verwenden?

Hallo, ich muss einen neuen Zylinder an meinen Roller bauen. Leider habe ich keinen Drehmomentschlüssel. Mein Akkuschrauber ( Bosch psr 960) hat aber ein maximales Drehmoment von 12 n, der Zylinder sollte mit 10,5-11n angezogen werden. Am Schrauber kann ich das Drehmoment in 5 Stufen regulieren, 1 ist die niedrigste, 5 die höchste. Ich dachte das ich Stufe 4 einstelle und die Muttern damit festschraube. Geht das?

Antwort
von Colopia, 23

Gerade bei thermisch belasteten Bauteilen wie Motoren ist das korrekte Drehmoment enorm wichtig. Ich würde micht nicht auf Experimente einlassen.

Leihe dir bei einer Tanke mit Werkstatt einen Drehmomentschlüssel aus, dann bist du auf der sicheren Seite. Kostet dich wahrschienlich nur einen kleinen Betrag zur Kaffeekasse. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten