Frage von lilianekeiko, 52

Kann ich meinen Blutdruck senken?

Ich habe einen hohen Blutdruck und könnte bald Diabetes bekommen . Kann ich mit Sport und einer gesunden Ernährung meinem Blutdruck senken ?

Antwort
von Chefelektriker, 52

Mit hohen Blutzucker kannst Du Diabetes bekommen, aber nicht mit hohem Blutdruck.Diät machen, keine Cola, kein Kaffee oder schwarzen Tee und keine Energiedrinks.Keine Süßigkeiten,sehr wenig Fett, viel Obst und Gemüse.


Antwort
von Grobbeldopp, 36

Ja kannst du.

Antwort
von Repwf, 40

Wenn Übergewicht und mangelnde Bewegung die Ursache sind -- ja

Wenn es ein organisches Problem ist, zB angeborene herzdinge -- nein 

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 38

Ja, Ausdauersport ist der Blutdrucksenker schlechthin.

Ich selbst mache sehr viel Sport (Kraft und Ausdauer).

Als ich neulich zur betrieblichen Vorsorgeuntersuchung war, meinte der Arzt beim Messen des Blutdrucks, dass dieser besser nicht geht.

Hatte wohl 110 / 65 gemessen.

Günter


Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 24

Möglich, aber nicht garantiert.

Probier es aus, und kontrolliere regelmäßig deinen Blutdruck. Wenn es klappt, ist gut. Wenn nicht, achte auf regelmäßige Einnahme deiner Medikamente.

Antwort
von DnickMC, 37

Mit entspannen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten