gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

101 

Kann ich meinen Autoschlüssel nachmachen lassen?

gefragt von allesiea am 09.06.2007 um 16:13 Uhr

Ich habe einen 3 Jahre alten Corsa und meinen Hauptschlüssel verloren. Kann ich mit dem Ersatzschlüssel einfach einen neuen Nachmachen lassen? Ich würde aber gerne auch nicht mehr manuell zusperren müssen, sonder ganz lässig nur auf den Schlüssel drücken. Kann ich so nen Schlüssel direkt beim Händler nachbestellen?

Reply

anonym
beantwortet von evamarie am 9. Juni 2007 16:18
3x
Thumb_up

Du müsstest beim Kauf einen extra Schlüssel bekommen haben, oder eine spezielle Keycard. Eines davon brauchst Du, um den Schlüssel nachmachen lassen zu können.

Delot
beantwortet von Delot am 9. Juni 2007 16:23
3x
Thumb_up

Ältere Autoschlüssel kann man beim Schlüsseldienst nachmachen lassen. Neuere Generationen kannst du nur beim Fachhändler bestellen. Wenn du vorher keine Zentralveriegelung gehabt hast, mußt du dein Auto erst umrüsten lassen. Die Fernbedienung allein reicht leider nicht aus... LG Detlef

lalab
beantwortet von lalab am 9. Juni 2007 16:27
3x
Thumb_up

Wenn dein Auto 3 Jahre alt ist, dann wirst du den Code oder den Hauptschlüpssel brauchen. Wenn beides weg ist, hat der Händler, bei dem er neu gekauft wurde, vielleicht den Code eingespeichert. Ansonsten siehts schlecht aus, deshalb sollte mna den Hauptschlüssel auch nicht als normalen Schlüssel verwenden. Grundsätzlich wird eine Wegfahrsperre greifen, wenn du dir einfach den Schlüssel so nachmachen lassen willst, geht nicht...

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 14. September 2007 16:33
3x
Thumb_up

Es gibt Nachrüstanlagen zur Funkfernbedienung (habe ich auch), z. B. von "In-Pro". Da bekommst du ein Schlüsseloberteil für deinen Originalschlüssel mit Batterie und Sender, mit dem du dann das Auto (ich hoffe, du hast Zentral-Verriegelung) nachrüsten kannst. Und: Von deinem Autoschlüssel (ist doch dein Eigentum) kannst du soviele nachmachen lassen wie du willst.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 9. Juni 2007 16:29
2x
Thumb_up

Den Schlüssel für einen 3 Jahre alten Corsa wirst du nur bei einem Opel-Händler bestellen können. Der kann dir auch eine Funkfernbedienung einbauen.

anonym
beantwortet von oldpaed am 9. Juni 2007 17:43
2x
Thumb_up

Denke bitte daran, den Verlust des Schlüssels Deiner Versicherung zu melden! Du bist für Dein Fahrzeug verantwortlich, auch wenn ein Anderer (der Finder des Schlüssels) damit fährt! Die Kosten für den Ersatzschlüssel werden von der Versicherung übernommen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 10. Juni 2007 16:08
2x
Thumb_up

Eine sehr ähnlich Frage gab es hier schon mal - da findest Du sicher auch noch Hinweise:

http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-autoschluessel-nur-beim-hersteller...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.