Frage von Mairaja, 35

Kann ich meinen alten Whatsappaccount auf einem neuen Handy nutzen (ohne Backups)?

Hallo, ich habe ein Problem: Wie viele andere hier habe ich Whatsapp. Das blöde ist nur, ich habe mein Handy gestern fallen lassen und es geht jetzt nicht mehr (das Display reagiert nicht mehr). Ich habe dann allerdings gestern auch direkt ein neues bestellt, da das Modell sowieso recht alt war. Nun meine Frage: Da ich die Kontakte meines Handys leider nciht auf der SIM Karte (welche erst wenige Tage alt ist, da ich den Anbieter gewechselt habe) habe und auch keine Möglichkeit habe, bestimmte Leute anderst zu kontaktieren, wollte ich fragen, ob eine Möglichkeit besteht, auf meinem Neuen Handy die alte WhatsApp Nummer zu nutzen und somit auch in den alten gruppen usw. zu sein? Also sprich: Neues Handy an, WhatsApp installieren, weiter machen wie bisher? Liebe Grüße und bitte helft mir, Mariaja

Antwort
von asdundab, 17

Wenn du WhatsApp im neuem Handy mit der "alten" SIM einrichtest, dann bist du weiterhin in den alten Gruppen, und du bekommst alle Nachrichten, die dein altes Handy nochnicht abgeholt hat; alles Andere ist weg.
Möglicherweise war in WhatsApp einautomatisches Google Backup automatisch aktiv, somit füllt sich dein Telefonbuch automatisch, wenn du deinen alten Google Account auf dem neuem Handy anmeldest (letzteres war bei mir so).

Antwort
von netzy, 13

WA ist immer auf eine Telefonnummer registriert, die SIM-Card ist dabei komplett egal ;)

wenn du jetzt am neuen Handy WA mit derselben Nummer registrierst wie am alten Handy, dann hast du deinen WA-Account wieder, für deine Kontakte ändert sich nichts und du bekommst auch wie bisher alle Nachrichten

die alten Chats bekommst du aber nur wieder, wenn du auch ein Backup z.B: in deiner Cloud gemacht hattest

Antwort
von shineinshine, 16

Solange du die gleiche Simkarte hast, wirst du immer in den Gruppen sein. Du kannst einfach alle vorherigen Nachrichten und Medien nicht mehr anschauen bzw. lesen.

Antwort
von dermick74, 12

Hi,

das klappt nur wenn Du in Deinem alten Handy in Whatsapp die Backupfunktion aktiviert hast. Sonst ist alles weg.

Für die Zukunft überlege mal ob Du Deine Nummern nicht online ablegst z.B. bei google. Das kann viel tipperei ersparen

Kommentar von asdundab ,

Gruppen bleiben, da die Nummer gleich bleibt.

Antwort
von Jxnny02, 16

wen du die gleiche Karte in deinem neuen Handy drin hast wie in deinem alten dan ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community