Frage von tobywestside, 61

Kann ich meinen Akku induktiv laden ohne Handy?

Kann ich meinen akku mit aufgeklebter draht Spirale (für Induktion) auch auf einer Induktionsladeplatte aufladen wenn er nicht im handy drin ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 52

Poste mal ein Bild, oder einen Link, wie so ein Akku mit Spule aussehen soll.

Kommentar von tobywestside ,

bilder unten als kommentar.

Antwort
von tobywestside, 39

wie auf den bildern

Kommentar von Laestigter ,

NEIN - wie auf den Bildern schön zu sehen, sind da zwei Kontakte, die den Ladestrom über die Ladeelektronik ins Handy leiten - nicht direkt in die Batterie. du müsstet an der Batterie ja auch die Ladekontakte sehen, mit denen es mit dem Handy verbunden ist...

Ein klares NEIN also