Frage von micwag86, 24

Kann ich meinen 6pin pcie anschluss mit einem adapter auf8 pin verstaärken und trozdem die power eines 8 pin adapters haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 18

Nein, sowas ist totaler Pfusch, es hat schon einen Grund, warum das Netzteil einen 6-Pin Anschluss hat, und keinen 8-Pin.

6-Pin = 75 Watt

8-Pin = 150 Watt

Kommentar von micwag86 ,

achso danke! Habe gerade gesehen, dass mein netzteil 2x6+2 pin anschlüssen hat :D Reich das dann?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja klar.

Antwort
von sgt119, 17

Wenn du mit Adaptern arbeiten musst ist es Zeit für ein neues Netzteil

Antwort
von Juculian, 17

Natürlich nicht. Du kannst zwar die 6 Pin zu 8 adaptieren, aber die Kabel und der Querschnitt der Kabel und im Netzteil bleibt vollkommen gleich. Außerdem hat ein 8pin Anschluss je nach Netzteil auch die Leitungen an 2 12V Schienen des Netzteils, wobei der Adapter dann nur 1 Schiene nutzt.

Defacto kannst du nicht so viel Strom nehmen und bei Überlastung werden die Kabel heiß und ein sehr schlechtes Netzteil kann auch was abbekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community