Frage von Esyris, 18

Kann ich meinen 3webgate 2 router in den Urlaub(Schweiz) mitnehmen?

Ich hab einen 3webgate 2 router und frage mich ob ich den in die Schweiz mitnehmen kann und auch funktioniert.

Findets da überhaupt ein Netz? Hätte ich dann Zusatzkosten?

LG

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 7

der Router selbst funktioniert auch in der Schweiz, allerdings mußt du nachsehen ob deine SIM bzw. dein Vertrag nur in Österreich gilt oder auch im Ausland

mit deiner SIM würde ich es dir aber nicht empfehlen im Ausland die mobilen Daten zu nutzen, das kann wegen der Roaminggebühren schnell sehr teuer werden

da solltest du dir besser eine Prepaid-Card in der Schweiz holen zum Surfen, frage aber vorher bei Drei nach, ob dein Router "offen" ist oder einen SIM-Lock (nur mit Drei-SIM) hat

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 11

"Funktionieren" sollte dies auch in der Schweiz, sofern dort ein Mobilfunksignal verfügbar ist. Allerdings werden dir Roaming-Kosten entstehen, solltest du noch keinen Vertrag mit EU-Freiheit haben. Dann musst du dich über die Kosten informieren, diese variieren je nach Vertrag sehr.

Antwort
von Batimaeus, 7

Ich kann dir nur empfehlen in der Schweiz ein Abo für eine bestimmte Zeit abzuschliessen.
Dafür benötigst du jedoch deinen Ausweis und musst Volljährig sein.
Ich kann dir die Swisscom empfehlen, da sie die beste Netzabdeckung hat, jedoch etwas teurer ist... Geniesse die Ferien in der Schweiz!
Gruss aus der Schweiz ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten