Hallo, Ich bin im Sommer in eine neue Stadt gezogen, und habe mir sofort einen Internetanschluss bestellt, da ich dringend wieder Internet habe wollte. Habe jetzt einen 2000-er DSL Vertrag von 1&1 für 25 Euro.. Am anfang kannte ich noch niemanden in der stadt und bin erstmal alleine in eine wohnung gezogen. Am 1. März werde ich jedoch in eine Wohngemeinschaft umziehen, in der schon Internet vorhanden ist. Mein Vertrag läuft 24 Monate...also insgesamt noch bis September 2010! Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Vertrag zu kündigen?? Oder iregdnwie loszuwerden? Ich kann ja jetzt nicht eineinhalb Jahre jeden Monat 25 Euro für nix bezahlen...!
LG

Du kannst höchstens nachfragen ob die mit einer Abstand-Zahlung einverstanden sind !

Du kannst ja vorschlagen, früher aus dem Vertrag befreit zu werden gegen eine Einmalzahlung - rechne das durch und sei froh, wenn sie es dann echt durchgehen lassen sollten.
Du kannst ergänzend erwähnen, dass Du sie gerne weiterempfiehlst oder als Power Seller tätig sein willst (ob Du das wirklich tust, ist egal - Hauptsache, die glauben dass Du einer von den Guten bist...)
Sieh doch einmal in den AGB's nach ob ein Wohnortwechsel zur Kündigung ausreicht, ansonsten würde ich mal überprüfen ob du wirklich eine 2000er DSL Leitung hast, vielleicht kann man da was machen.

Versuche es einfach mal, vielleicht machen sie mal eine Ausnahme - am besten online auf der Kundenseite. Oder wenn Du ein 1&1 Infostand irgendwo siehst (oft in grössere Supermärkte, Baumärkte usw), dann rede einfach mit den Leuten und erkläre Dein Problem! Ich finde es wirklich schlimm, diese 24 Monate Knebelverträge. Habe selbst vergessen, rechtzeitig zu kündigen, und muss jetzt noch 1 Jahr warten :-(

Vertrag ist Vertrag da kommst du nicht raus und mußt die 24 Monate einhalten und leider auch zahlen.